Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schürze für Eckbadewanne

Diskutiere Schürze für Eckbadewanne im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Sascha
    Gast

    Frage Schürze für Eckbadewanne

    Hallo,

    mal wieder ne Frage: aus welchen Materialien kann ich für eine eckige Acrylbadewanne eine Schurze basteln? In Frage kommen:
    a)Porenbetonsteine
    b)es gib eine Platte aus Asbest die innen mit Styropor ausgestattet ist und die man quasi auf einer äusseren Seite senkrecht aufschneiden kann und um die Seite der BAdewanne bigen kann(so hat man es mir beschrieben).
    Wie heist diese Platte und was kostet da 1 m2 von. Ist es vielleicht günstiger aus Porenbeton das zu machen? Aber dann müsste ich die ganzen Ecken abschleifen, so rihtig Lüsst dazu hätte ich ja auch nun nicht wenn es sich vermeiden lässt.

    Danke für jden Tip

    Grüss

    Sascha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schürze für Eckbadewanne

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Middelfrangn
    Beruf
    Bautechniker
    Beiträge
    116

    Hi Sascha,

    also ich würde das mit Ytong hochmauern (-kleben) und ich nehme an das diese Verkleidung noch mit Fliesen versehen werden soll. Wenn Du die Wanne also eckig einmauerst, kannste auch leichter fliesen.

    Grüße!

    So haben wir`s gemacht:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen