Kosten für längere WW-Leitungen?

Diskutiere Kosten für längere WW-Leitungen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Unser Installateur will uns wegen der Änderung der Position Heizung vom OG (wie ursprünglich geplant) in den Spitzboden 340Euro...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen!

    Unser Installateur will uns wegen der Änderung der Position Heizung vom OG (wie ursprünglich geplant) in den Spitzboden 340Euro in Rechnung stellen.

    Kürzerer Kamin und längere Gasleitung gleichen sich aus, sagt er. Und für 3m Warmwasser, Zirkulation und Kaltwasserleitung berechnet er die 340Euro (Die Heizung soll an genau derselben Stelle, nur ein Stockwerk höher stehen. Die Änderung war vor allen Installationen bekannt, das heißt, keine Änderung an bestehenden Installationen notwendig).

    Ist das angemessen?
     
Thema:

Kosten für längere WW-Leitungen?

Die Seite wird geladen...

Kosten für längere WW-Leitungen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Kosten EFH 14m Länge

    Kosten EFH 14m Länge: Hallo, wir möchten ein Grundstück kaufen und sind dabei die zu erwartenden Kosten für das dort zu errichtende Haus zu kalkulieren. Der...
  4. L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?

    L-Stein-Mauer: ca. 30m lang, 1m hoch: Kosten?: Hallo, kann mir jemand eine ungefähre Summe (incl. Mwst, Variationen sind natürlich je nach Gebiet verschieden) nennen für eine L-Stein-Mauer....
  5. Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt?

    Kosten Standgerüst wegen längerer Standzeit, wer zahlt?: Hallo zusammen, ich lese schon länger in diesem Forum mit und konnte mir schon einige für mich hilfreiche Antworten selber heraus suchen, aber...