Fall- bzw. Abflussrohre - Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung

Diskutiere Fall- bzw. Abflussrohre - Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Einbau der Fallrohre und Abflussrohre zum z.B. Waschbecken, Waschmaschine, Dusche, WC u.s.w. ist was zu beachten? Welches...

  1. #1 marmotta, 04.08.2006
    marmotta

    marmotta

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    beim Einbau der Fallrohre und Abflussrohre zum z.B. Waschbecken, Waschmaschine, Dusche, WC u.s.w. ist was zu beachten?
    Welches Material?
    Wie werden die Rohre befestigt?
    Wie erfolgt die Geräuschdämmung?
    Welches Gefälle?
    u.s.w.

    Welche DN müssen Abflussrohre für den Anschluss von haben:
    WC - DN100?
    Waschmaschine - DN70?
    Spülmaschine - DN xx?
    Waschbecken/Spüle - DN xx?
    Badewanne - DN xx?
    Dusche - DN xx?
    Bodeneinlauf - DNxx?

    In welcher Höhe ab Fertigfussboden sollten die Anschlüsse in der Wand liegen?

    Wie wird der Anschluss der Badewanne bzw. Duschwanne ausgeführt?
    In welcher Höhe geht hier der Abzweig v. Hauptfallrohr ab?

    Wie wird der Anschluss eines Bodeneinlaufs (12cm Fussbodenaufbau) ausgeführt?

    Muß ein Waschmaschinenanschluß im DG entlüftet werden? - im konkreten Fall ist an dem 100er Fallrohr ein Kellerbad (WC, Du, Waschbecken) und im DG eine Waschmaschine angeschlossen. Muß hier eine Entlüftung erfolgen od. kann man darauf verzichten ohne Gefahr zu laufen, daß der Siphon der WM leergesaugt wird?
    Hätte die Mgl. ein DN50 an einen in der Nähe befindlichen Entlüfterziegel anzuschließen. Möchte das aber mgl. vermeiden da dies eine Entlüftungsleitung f. den Ventilator des Kellerbades ist. Nicht das ich eine Geruchsbelästigung im Kellerbad bekomme.

    DANKE für die Antworten!!

    Gruß
    marmotta
     
  2. #2 Jürgen V., 04.08.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Fragen über Fragen.
    Ich denke nicht das die so einfach zu beantworten sind.

    Gewisse Genossen benötigen min 3,5 Jahre Lehrzeit und können es immer noch nicht!

    Und die willst das aus dem Internet saugen ??:respekt

    Manchmal geht das nicht in meine Birne.:mauer

    Frage doch den Installateur bei dem du das Material beziehst,
    dann wird alles gut.
     
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Hol Dir doch...

    ein Tabellenbuch. Da sollte das (und noch mehr) eigentlich 'drinstehen. Kostet nicht die Welt und bootet wesentlich schneller als ein Rechner ;-)

    Grüße
     
Thema:

Fall- bzw. Abflussrohre - Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung

Die Seite wird geladen...

Fall- bzw. Abflussrohre - Einbau; Befestigung; Geräuschdämmung - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?

    Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?: Hallo Liebe Bauexperten, Habe in meinem Leben schon einige m² Laminat verlegt, aber hier in diesem Raum tatsächlich jetzt das erste mal. Es ist...
  3. Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?)

    Dämmung der Zwischendecke (notwendig? Falls ja, mit was?): Guten Morgen, wir sind gerade dabei ein Haus zu renovieren (Bj. 1979) oder um genauer zu sein das OG / DG auszubauen. Kurz ein paar Infos zum...
  4. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  5. Bad / (Fall)Rohre hier möglich

    Bad / (Fall)Rohre hier möglich: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe bereits die ein oder andere Diskussion gelesen. Gerade beim Thema Grundrisse werden die Laien ziemlich...