Kamineinsatz

Diskutiere Kamineinsatz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich plane für meinen Neubau im Wohnraum einen Heizkamin. Der Wohnraum hat ca. 100 m3. Ausgesucht habe ich mir einen Kamineinsatz der...

  1. Dylan

    Dylan

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich plane für meinen Neubau im Wohnraum einen Heizkamin. Der Wohnraum hat ca. 100 m3. Ausgesucht habe ich mir einen Kamineinsatz der Firma Haas, Exquisit 182.18-AL (8 kw). Gibts gute / bessere Alternativen?

    Der Kamineinsatz ist noch nicht bestellt. Ein Händler hat mir gesagt das ich pro 30 m3 Rauminhalt 1 kw benötige? Bei 100 m3 wäre der Kamin mit seinen 8 kw wahrscheinlich völlig ausreichen, oder?

    Was gibt es allgemein bei Kaminen zu beachten? Welcher Kamineinsatz-Hersteller ist zu empfehlen, worauf muß ich achten?
     
Thema:

Kamineinsatz

Die Seite wird geladen...

Kamineinsatz - Ähnliche Themen

  1. Kamineinsatz einmauern

    Kamineinsatz einmauern: Liebe Forenmitglieder, leider bin ich aus den Suchergebnissen nicht schlau geworden und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Kamineinsatz unbekannt

    Kamineinsatz unbekannt: Hallo Leute, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft, haben leider keinerlei Unterlagen zum Kamin. Der Schornsteinfeger kann uns dazu auch...
  4. Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus

    Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julian bin 29 Jahre, arbeite als Mechaniker und komme aus dem schönen...