Bodenplatte für Haus und Garage

Diskutiere Bodenplatte für Haus und Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Wie kann man richtig zwei getrennte Bodenplatten gegen aufsteigende Feuchtigkeit dazwischen abdichten?...

  1. #1 Krümelmonster, 05.08.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage.
    Wie kann man richtig zwei getrennte Bodenplatten gegen aufsteigende Feuchtigkeit dazwischen abdichten? Der Zwischenraum beträgt ca. 12cm und soll mit Perimeterdämmung gefüllt werden.
    Laut Baugrundgutachten ist mit Lastfall 4 zu rechnen. :eek: So wie die Grube jetzt aussieht. vieleicht auch mit Lastfall 6.:yikes
    Das ist aber meine private Meinung. Die Bodenplatten sind für das Kellergeschoss.
    Mehr Infos, fragt einfach.
     
Thema:

Bodenplatte für Haus und Garage

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte für Haus und Garage - Ähnliche Themen

  1. Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?

    Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?: Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir bauen ein Haus auf Bodenplatte, also ohne Keller. Unser örtlicher Betrieb, der...
  2. Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?

    Sicherheit eines Zugankers für Haus auf Bodenplatte?: Liebe Bauherren und Bauprofis, mein Bau lief nicht perfekt, leider. Und ich trage folgende, vielleicht unbegründete Sorge, die ihr mir ggf....
  3. Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage

    Wärmebrücke zusammenhängende Bodenplatte Haus und Garage: Hallo Zusammen, an meinen Neubau mit Filigrandecken wird direkt eine unterkellerte Garage angebaut. Die Kellerbodenplatte und Kellerdecke sind...
  4. Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus

    Fundamenterder notwendig? Anbau Garage mit Bodenplatte und Frostschürzen an bestehendes Haus: Liebes Forum, an ein bestehendes EFH soll eine Garage in Holzständerbauweise angebaut werden. Als Fundament für die Garage wird eine bewehrte...
  5. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...