Angebot Heizung

Diskutiere Angebot Heizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich möchte in meinem Haus eine neue Heizung einbauen lassen. Ich habe im Moment eine Ölheizung mit einem kellergeschweißten...

  1. #1 Karin G., 05.08.2006
    Karin G.

    Karin G. Gast

    Hallo Forum,

    ich möchte in meinem Haus eine neue Heizung einbauen lassen. Ich habe im Moment eine Ölheizung mit einem kellergeschweißten Stahltank. Da dieser weg muß und wir Ende des Jahres Gas gelegt bekommen möchte ich nun auch auf Gas umsteigen und habe mir von einer Firma ein Angebot machen lassen.
    Ein zweites Angebot soll noch nächste Woche kommen.

    Bei dem vorliegenden Angebot meint mein Sohn allerdings, daß es sich nicht um ein Festpreisangebot handelt.

    Er begründet dies damit, dass auf Seite 1 steht "gelten die VOB neuester Fassung" und auf der letzten Seite (5) "die Arbeiten werden zum Stundennachweis ausgeführt."; hier sind auch Stundenzahlen angegeben, die nach Meinung meines Sohnes viel zu gering angesetzt wären. Er sagt die Stundenarbeiten wären somit angekündigt und wenn ich die Tageszettel unterschreibe käme das nach Abrechnung zum SChluss noch viel teurer.
    Für Abriss der alten Heizung und des Öltanks und die Montage wäre eine Zeit von seiner Meinung nach mindestens drei bis vier Tagen anzusetzen und nicht wie im Angebot von zwei Tagen. Wenn der Heizungsmann sich aber auf einen Festpreis von 6.700euro einlassen würde, dann ohne Skonto, soll ich mit ihm abschließen und der Heizungsmann hätte das Risiko. Stimmt das so?

    Mein Nachbar, der ebenfalls eine neue Heizung möchte sagt allerdings das wäre bestimmt ein Preis der sich nicht mehr ändert und kann die Aufregung von meinem Sohn nicht verstehen.

    Hier das Angebot (alle Namen habe ich gelöscht):
    http://fotoalbum.web.de/gast/grommes.karin/Heizung

    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
    Danke.

    Viele Grüße aus Hessen Karin
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Tja ....

    ein Festpreis ist das nicht. Und wenn ich das ganz gemein lese, schliessen Sie den Wartungsvertrag zum Stundenlohn (Nicht enthalten!) noch gleich mit ab.
    Und in zwei Tagen eine Ölheizung raus und eine Gasheizung samt Gasleitungen, Schornstein und Anpassen der Leitungen einbauen, ist -sagen wir mal - ein Beweis extrem hoher Arbeitsleistung der Mitarbeiter :smoke , oder weniger ironisch verdammt knapp kalkuliert.
    Holen Sie sich doch mal Gegenangebote ein, kann ja nie schaden.
    MfG
     
Thema:

Angebot Heizung

Die Seite wird geladen...

Angebot Heizung - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe)

    Angebot: EFH Neubau Sanitär & Heizung (Wärmepumpe): Hallo zusammen, bitte euch hiermit um eure Meinung bzgl der Preisvorstellung für das Gewerk für einen Neubau KFW55 EFH in Münster/Westf - Heizung...
  3. Angebot Heizung - was meint ihr?

    Angebot Heizung - was meint ihr?: Hallo nachdem ich bei verschiedenen Heizungsbauern war und diese, bis auf zwei, nicht sonderlich interessiert waren, und einer der beiden mir...
  4. Fragen zu Angebot Heizung/Sanitär

    Fragen zu Angebot Heizung/Sanitär: Hallo, ich hab zwei Heizungs-/Sanitärangebote vorliegen und bin mir nicht sicher, wie ich die Unterschiede werten soll. Wäre für ein paar...
  5. angebot! preis okay für heizung???

    angebot! preis okay für heizung???: hallo :-) habe ein angebot für eine wärmepumpe LW 80 M-A fabrikat: Alpha inno tec Vorlauftemp. von max 55 Grad u. min. Aussentemperatur von...