osmo hartwachsöl schmiert - was tun?

Diskutiere osmo hartwachsöl schmiert - was tun? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; wir haben unseren unbehandelten korkboden gestern mit osmo hartwachsöl, high solid, seidenmatt ganz dünn eingestrichen (mit einer rolle und dann...

  1. #1 albtraum, 06.08.2006
    albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    wir haben unseren unbehandelten korkboden gestern mit osmo hartwachsöl, high solid, seidenmatt ganz dünn eingestrichen (mit einer rolle und dann nochmal mit einem wischer nachgezogen, so wurde es uns im laden erklärt). das ganze war dann aber total schmierig. samstagnachmittag im baumarkt hat man uns gesagt wir sollen eine einscheibenschleifmaschine nehmen, drunter filz klemmen und den boden polieren. haben wir gemacht, wurde etwas besser. heute aber ist der boden immer noch schmierig. wir wollten eigentlich die nächste schicht hartwachsöl auftragen.

    was sollen wir jetzt machen? trocknet das schmierige mit der zeit noch? bleibt es so? kann man es wiéder wegbekommen?
     
Thema:

osmo hartwachsöl schmiert - was tun?

Die Seite wird geladen...

osmo hartwachsöl schmiert - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Glänzende Dielen mit Hartwachsöl

    Glänzende Dielen mit Hartwachsöl: Hallo zusammen, ich habe schon viele Tipps aus diesem Forum mitgenommen und umgesetzt - Danke dafür. Jetzt habe ich gleich mehrere Fragen zum...
  2. OSMO Fassadenbretter Fichte OVP

    OSMO Fassadenbretter Fichte OVP: Ich habe ca, 6m2 Original verpackte hochwertige OSMO Fassadenbretter! Die Bretter haben ein Rautenprofil! Es sind 4 Pakete mit jeweils 4 Bretter...
  3. Osmo Holzfassade Luftdichtigkeit?

    Osmo Holzfassade Luftdichtigkeit?: So, haben uns lange überlegt wie die Fassade aussehen soll und wie wir sie dämmen sollen. Nun ist eine Entscheidung gefallen, Kurz zur baulichen...
  4. Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung

    Dachuntersicht mit OSMO Landhausfarbe verzicht auf Grundierung: Ich will meine Dachuntersicht nun letzendlich mit Osmo Landhausfarbe streichen. Nun stellt sich die Frage ob ich dabei auf eine Grundierung gegen...