Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32

Diskutiere Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Forum, vor kurzem haben wir die Anregung eines Sole-Erdwärmetauscher bekommen, und das hat uns so gepackt, daß wir einen solchen...

  1. #1 Wolfgang C., 01.05.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

    vor kurzem haben wir die Anregung eines Sole-Erdwärmetauscher bekommen, und das hat uns so gepackt, daß wir einen solchen einsetzen werden. Allerdings sind die Kellerwände jetzt schon gegossen (weiße Wanne mit 24cm Beton und jeder Menge Bewehrung), so daß wir eine oder mehrere Kernbohrungen setzen müssen.
    Um diesen Teil der Arbeiten muß ich mich selbst kümmern, deshalb meine Frage: wie bekomme ich 4 Soleleitungen DN32 (zwei parallele Ringe á 50m) einfach und kostengünstig durch die Wand? Ein Durchbruch DN100 - DN150, durch den die 4 Schläuche gezogen werden? Oder vier kleine Durchbrüche? Wie bekomme ich in beiden Fällen die Angelegenheit zuverlässig gegen stauendes Sickerwasser dicht?

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ganz einfach

    bei Doyma anfragen die stellen auch Doymakerne mit z.b. 4 Durchführungen her.

    MfG
     
  3. #3 Wolfgang C., 06.05.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Danke für den Tip...

    ... ich habe gleich einmal auf der Homepage von Doyma nachgesehen und wirklich etwas passendes gefunden!

    Bis bald
    Wolfgang C. aus dem sonnigen Rheinhessen
     
Thema: Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddurchführung soleleitung

    ,
  2. soleleitung druckwächter

Die Seite wird geladen...

Wanddurchführung für Soleleitung 4* DN32 - Ähnliche Themen

  1. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  2. Wanddurchführung Kabel WDVS

    Wanddurchführung Kabel WDVS: Moin, ich habe eine Idee, aber keine Ahnung ob und wie ich diese umsetzen soll. Gegeben ist ein Kalksandsteinmauerwerk in der Stärke 115mm mit...
  3. Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände

    Wanddurchführung Strom, Wärmepumpe Fertigteilwände: Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unserer Kellerwände. Diese lassen wir als Hohlwände bei einem Betonwerk herstellen. Jetzt ist...
  4. Wanddurchführung für Wärmepumpe

    Wanddurchführung für Wärmepumpe: Hallo, ich möchte in Porenbeton eine oberirdische Wanddurchführung für eine Monoblock-Wärmepumpe erstellen. Die Durchführung soll auf der...
  5. Wanddurchführung Vitocal 250A

    Wanddurchführung Vitocal 250A: Hallo Zusammen, meine Leitungen Ausseneinheit zu Inneneinheit gehen alle Überirdisch, erst durch die Aussenwand Scheune und von dort aus ins...