wasserabweisender innenputz

Diskutiere wasserabweisender innenputz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich wollte in meiner küche, die jetzt verputzt wird, einen wasserabweisenden innenputz machen lassen. da ich keine fliesen oder...

  1. #1 tigerle, 07.08.2006
    tigerle

    tigerle Gast

    Hallo,

    ich wollte in meiner küche, die jetzt verputzt wird, einen wasserabweisenden innenputz machen lassen. da ich keine fliesen oder sonstiges plattenmaterial legen wollten.
    meine fragen: welche art von putz braucht man? ich hab mal im internet recherchiert und habe etwas von einem Kunstharzputz gelesen. würde der ausreichen oder braucht man noch beschichtungen oder zusätze? reicht ein wasserabweisender putz aus für eine küche? was versteht man unter wasserabweisend? man will ja mal drüber wischen können mit putzmitteln und so. :)

    danke
    gruss

    Tigerle
     
  2. #2 MichaelG, 07.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was soll man da antworten...

    wasserabweisende Putze dürfen nicht mehr als 0,5l/m² und Wurzel aus der Zeit ( in Stunden) aufnehmen.

    So wird das nix mit einer Antwort.

    Gibt es da keinen Bauleiter, Architekten oder den Chef der Putzerfirma, der weiterhelfen kann?

    Womit werden denn die anderen Räume verputzt?

    Vorschlag aus der Ferne: (private?) Küche ebenso verputzen und mit einem "wasserabweisenden" Beschichtungsstoff beschichten. z.B. Latexfarbe, geeigneter Kunstharzputz, oderoderoder.


    MfG Michael
     
Thema: wasserabweisender innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz wasserabweisend

    ,
  2. wasserabweisende innen putze

Die Seite wird geladen...

wasserabweisender innenputz - Ähnliche Themen

  1. Muss wasserabweisender Außenputz gestrichen werden?

    Muss wasserabweisender Außenputz gestrichen werden?: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Neubau (der Außenputz wurde Ende 2016 aufgetragen) laut Rechnung/Ausschreibung folgende zwei Positionen zum...
  2. Diffusionsoffenes wasserabweisendes Schutzfließ

    Diffusionsoffenes wasserabweisendes Schutzfließ: Kennt jemand ein ausgleichendes dickes (ab 3 mm) Vlies, welches wasserabweisend aber gleichzeitig diffusionsoffen ist? Die üblichen...
  3. Sockelputz - alle Komponenten wasserabweisend?

    Sockelputz - alle Komponenten wasserabweisend?: Liebe Experten, zum Sockelputz ist ja schon viel geschrieben, aber irgendwie habe ich alldem keine abschließende Antwort auf (m)eine Frage...
  4. Wasserabweisende Farbe innen in matt

    Wasserabweisende Farbe innen in matt: Hallo Leute, ich möchte im Bad. Einen Teil einer Wand gegen Spritzwasser schützen. Hierzu gibt es ja wasserabweisende Farben. Ich kenne leider...
  5. PUR wasserabweisend

    PUR wasserabweisend: Hallo zusammen, Ist eine Polyurethan-Hartschaum (PUR) Dämmung wasserabweisend? Vielen Dank für Infos, Gruß -- Blumenschein