Wandfarbe verdünen

Diskutiere Wandfarbe verdünen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir sind jetzt dabei unsere Wände(innen) zu steichen. Dafür habe ich mir ein Gerät gekauft, dar die Farbe mit dem...

  1. Sascha

    Sascha Gast

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Wir sind jetzt dabei unsere Wände(innen) zu steichen. Dafür habe ich mir ein Gerät gekauft, dar die Farbe mit dem Hochdruck(bis zu 190 Bar) versprüht. Bei Grundierung gab es keine Problemme da diese auch ziemlich dünflussig ist, die Latexfarbe wollte aber nicht durch, obwohl in der Beschreibung ausdrucklich steht dass sowohl dünflussige als auch dickflussige Stoffe inklusive Latecfarben für das Gerät geeignet sind. Nun frage ich mich ob ich die Farbe nicht einfach mit Wasser verdünnen kann? Natürlich muss ich dann die Vermiderung der Deckkraft in Kauf nehmen aber dann würde ich nur die Beschichtung dicker auftragen. Ist das grundsetztlich empfelenswert/nichtempfelenswert/etc. Latexfarben mit Wasser zu verdünen?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Schöne Grüsse
    Sascha
     
  2. #2 MichaelG, 07.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Garantiefall!

    Wo haben Sie das "Glompp" gekauft? Zurückbringen, umtauschen, klagen auf Entschädigungung und Schadensersatz...

    MfG Michael

    Im Ernst, n bischen kann man die Farbe sicherlich verdünnen. Das kommt auf das Produkt an und steht m.E. in direktem Zusammenhang mit dem Preis der Farbe. Wobei ich mich frage wo im Haus die Farbe "gespritzt" werden soll? Ob da der Heimwerker nicht besser gleich walzt?
     
  3. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo MichaelG,

    was meinen Sie mit zurück bringen? Das Gerät? Meinen Sie dass das geht trotz das ich es schon gebraucht habe?

    Von wegen Walzen haben Sie warscheinlich recht, bloss wenn ich mir überlege wieviele Zimmer das sind, will ich die garnicht mehr walzen.

    Danke für Ihre Antwort

    Sascha
     
  4. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Fangen Sie mit dem Abkleben an. Vielleicht bekommen Sie doch noch Lust aufs Rollen.

    Ich nehme stark an, es hat einen Grund, warum die Maler Wandfarbe nicht sprühen.

    Wenn das Gerät die versprochenen Eigenschaften nicht erfüllt, würde ich von einem Mangel ausgehen. Daher Nachbesserung (eher unwahrscheinlich) oder Geld zurück. Allerdings denke ich das der Hersteller oder der Händler sich schon ne tolle Ausrede ausgedacht hat.
     
  5. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Wir haben nun das ganze Wochenende mit 2 Frauen + 2 Mänermanschaft mit Rollen farbe aufgetragen und ich muss gestehen ich habe keine Lüsst mehr dazu:( .
    Aber seit Freitag gibt es diesen Gerät bei OBI zu kaufen und auf meine Frage warum es nicht mit Dickflüssigen Materialien nicht ging konnte der Verkäufer natürlich keine Antwort geben denn im Buch habe ich ihm die Stelle mit Beschreibung gezeigt wo es ausdrucklich bestätigt wird, dass es gehen soll.
    Heute mit OBIatOTTO telefoniert und sie hollen das Gerät morgen bei mir erstmal zur reparatur ein. Na dann muss ich und meine Frau doch noch den Rest per Hand streichen:cry , bis das Ding aus Reparatur zurück ist vergehen bestimmt ein Paar Wochen:boxing . Schade:fleen , beim Grundieren habe ich wirklich sehr viel Zeit mit gespart.

    :motz :motz

    Ansonsten schöne Grüsse an alle:winken

    Sascha
     
Thema:

Wandfarbe verdünen

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe verdünen - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...