Das tut so richtig weh

Diskutiere Das tut so richtig weh im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich wollte das Forum nicht sprengen, hab das Bild als außerhalb gestellt: Hierhin. Sorry weiter verklenern ging nicht. Was ist daran so schlimm?...

  1. MB

    MB Gast

    Ich wollte das Forum nicht sprengen, hab das Bild als außerhalb gestellt: Hierhin. Sorry weiter verklenern ging nicht.
    Was ist daran so schlimm? Ein "Gutachter" einer Bank (was ist das?) bescheinigt schriftlich "... die DIN 4095 nicht nur eingehalten, sondern qualitativ überschritten worden sei"
    Kann man so was noch fassen? Ob der die DIN 4095 je gelesen hat?
    Das Bild hat mir übrigens jemand hier aus dem Forum geschickt. Natürlich nenne ich keine Namen.
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Alles schwatt u. en bisjen jelb

    Der sollte besser schreiben ,(der Bank Gutachter)"die DIN 4095 ist um Dimensionen unterboten worden". Ich glaube der weiss garnicht was DIN 4095 ist.
     
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Das schärfste ist ja,

    die Oberflächenbehandlung der Dickbeschichtung mit der Kammspachtel.Wollte der wohl noch ein Muster einziehen?
     
  4. MB

    MB Gast

    Am Montag fahre ich da hin

    DIN 4095 hat der vielleicht mal was von gehört, aber ob er weiß, was drinsteht?
    Noch so ne Aussage vom Bauträger:
    "Im vorliegenden Fall gibt es kein Grundwasser, so daß eine normale, den anerkannten Regeln der Technik entsprechende Bauwerksabdichtung vorgesehen und ausgeführt ist. Diese besteht neben den horizontalen Isolierschichten aus einer senkrechten Abdichtung der Außenwände und der Verlegung der Ringdrainage über einen Kontrollschacht mit Anschluß an die öffentliche Kanalisation"
    Offensichtlich ist die DIN 18195 genauswenig bekannt wie die darin vorkommenden Lastfälle.
    Ist übrigens mit Lehm verfüllt worden
     
  5. #5 Michael Prieß, 08.06.2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Gutachter einer Bank?

    Na wenn der man nicht von der Doggerbank kommt ... bei Ebbe ist doch alles knochentrocken :-) Und von Böschungswinkeln hat der wohl auch noch nichts gehört.
     
  6. MB

    MB Gast

    Die Doggerbank hat den abgewiesen

    Böschungswinkel wird er noch mehr Probleme bekommen: das Haus ist nämlich nur Teilunterkellert. Montag abend bin ich ja da, nach ner ordentlichen Hohlekehle sieht mir das auf dem Bild auch nicht gerade aus.
     
Thema:

Das tut so richtig weh

Die Seite wird geladen...

Das tut so richtig weh - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...