Kondensatablauf Klimaanlage: Welches Material?

Diskutiere Kondensatablauf Klimaanlage: Welches Material? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Welches Material oder was für Schläuche nimmt man am besten für den Kondensatablauf einer Klimaanlage? Unser Installateur...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen!

    Welches Material oder was für Schläuche nimmt man am besten für den Kondensatablauf einer Klimaanlage?

    Unser Installateur schafft das nicht mehr rechtzeitig, deshalb müssen wir die Kondensatleitung schnell selber vorbereiten, sonst ist alles zugemauert...
     
  2. #2 Jürgen V., 08.08.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Die Kondensatleitung liegt dem Gerät bei!
     
  3. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Äh ja - das ist schon klar.

    Nur wie wollen eine Vorbereitung für spätere Nachrüstung einer Klimaanlage in unserem Rohbau machen, damit wir nicht später hässliche Aufputzkanäle im ganzen Haus haben.

    Unser Installateur hat uns heute GF-Kunststoffrohr empfohlen. Meinungen dazu? Gibt es auch etwas Flexibles (Schläuche o.ä.), was man in eine Wand einbauen kann und was langfristig wasserdicht ist?
     
  4. #4 denkedran, 09.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2006
    denkedran

    denkedran

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kälte-Klima Meister/ Elektro-Meister
    Ort:
    85077 Manching
    Die Kondenstaleitung einer Klimaanlage kann mit 6 bis 10mm Kupferrohr ausgeführt werden.
    Es ist darauf zu achten das Gefälle vorhanden ist ansonsten muss im Innengerät eine Tauwasserpumpe eingebaut werden. Diese sind anzusehen bei www.barbey.de

    Übrigens es müsste eigentich auch die Kältekupferleitungen mit den Elektroleitungen vom Innengerät zum Aussengerät verlegt werden, wenn eine Unter Putz Montage gewünscht wird.

    Warum beauftragen Sie denn keinen Kälte Klima Fachbetrieb zu finden unter www.vdkf.de der weis was man benötigt.
    Also gleich zu einem Fachbetrieb des Kälte Klimaanlagenbauer Handwerksmeisters.
    Heizungsbauer sind da nicht so geeignet.

    Gruß Denkedran
     
Thema: Kondensatablauf Klimaanlage: Welches Material?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensatleitung material

    ,
  2. kondensatleitungen material

    ,
  3. kondensatleitung klimaanlage

    ,
  4. material kondensatleitung,
  5. Klima kondensatleitung verlegung,
  6. kondensatleitungklimaanlage,
  7. material kondensatleitung klimagerät ,
  8. kälte kondensatleitung material,
  9. Verlegung kondensatleitungen klimaanlage,
  10. kondensatleitung klimaanlage material,
  11. kondensatleitung klimaanlage gefälle,
  12. kondensatleitung Klimageräte material,
  13. welches material für kondensatleitung,
  14. kondensatleitung kälte material,
  15. rohrgruchsverschluss für kondensatablauf,
  16. was ist eine kondensatleitung,
  17. kondensatleitungen bei klimaanlagen,
  18. kondensatleitung klimagerät,
  19. material kondensatablauf
Die Seite wird geladen...

Kondensatablauf Klimaanlage: Welches Material? - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf

    Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf: Hallo zusammen, wir haben eine Split-Klimaanlage. Der Kondensatablauf wird über ein Wellenrohr an der Fassade entlang nach unten geleitet und...
  2. Außenluft Kondensatablauf

    Außenluft Kondensatablauf: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, konnte aber im Rahmen meines Baus schon einige Fragen durch lesen klären. Da mir die Installation der...
  3. Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?

    Schornstein - Kondensatablauf ja/nein - Material?: Hallo zusammen, ich bekomme für den Anschluß eines Ofens (Speicherofen bzw. kleiner Grundofen) einen Schornstein. Es wird ein Schornsteinrohr...
  4. Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?

    Kaminsanierung - Kondensatablauf ja oder nein und wie?: Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus. Der alte Kamin wurde durch einen einwandigen Edelstahlkamin (dieser ist aussen rum auch gedämmt)...
  5. Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf

    Klimaanlage - Ausführung Kondensatablauf: Hallo, ich würde in mein Haus gerne Klimageräte einbauen lassen. Mein Haus hat eine Lüftungsanlage und ist Bj 2012. Aussenwand WDVS+KS Ich...