Carport

Diskutiere Carport im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe vor, mir auf einen meiner beiden gepflasterten Stellplätze einen CarPort setzen zu lassen. Ich habe jetzt das erste Angebot...

  1. #1 Pitzetti, 08.08.2006
    Pitzetti

    Pitzetti Gast

    Hallo,

    ich habe vor, mir auf einen meiner beiden gepflasterten Stellplätze einen CarPort setzen zu lassen. Ich habe jetzt das erste Angebot erhalten und hätte gerne mal ein paar Meinungen bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses:

    - Carport mit Abstellraum 3,00mx 8,50
    - Abstellraum 2,50 x 300, so dass 6m Stellfläche für einen PKW verbleiben, inkl. Tür mit Drücker und Schlüssel
    - Konstruktionsvollholz als Dachkonstruktion, geeignet für spätere Begrünung (ist in der Bauverordnung vorgeschrieben)=
    - Brettschichtholzstützen 12cm x 12cm als Stützen
    - Punktfundamente aus B52 Beton mit verzinkten H-Trägern
    - OSB-Dachplattenbelag
    - Dachaut aus Icopal Unterbahn inkl. Vordeckungen und beschieferter Endlage mit Abschlussblechen
    - Zinkrinne inkl. Ablauf bis Regentonne
    - Brettblende rundherum. optional Naturschiefer wie Hauptdach gegen Aufpreis.

    Das ganze soll fix und fertig ca. 4000€ inkl. Mwst. kosten. Ist das ein vernünftiger Preis für die Ausfertigung?

    Außerdem wurde mir angeboten, den Zwischenraum zwischen CarPort und Hauswand zu überdachen:
    - 6 Stk. Leimhölzer als Grundsparren mit Quepfette
    - 5 Stk. Doppelstegplatten, klar inkl. aller Profile

    Würde nochmal 1.400 Euro zzgl. kosten, ich habe allerdings KEINE Ahnung, wie das aussieht, der Tischler meinte, das sieht richtig schick aus. Hat da jemand mal Bilder von?

    Vielen Dank für die Meinungen,

    Pitzetti
     
  2. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Warum...

    holst Du Dir nicht einfach noch ein Angebot oder auch zwei?

    Mit den Angaben bekommst Du keine vergleichbaren Angebote.

    Ich habe das so verstanden das der komlette Aufbau inkl. einbetonieren der Anker inklusive ist?
    Was für Holz? Anstrich?
    Seitenwände?
    Irgendwelche Schnörkel (z.B. Bögen)
    Strom?
    Fenster im Schuppen?
    Ablauf bis Regentonne?
    Schneelast?
    Garantie?

    Bei meinem Carport-Preisvergleich vor etwa 10 Monaten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass vergleichbare Carports auch preislich sehr nahe beieinander waren.
     
  3. #3 Unchained, 06.09.2006
    Unchained

    Unchained Gast

    4000€ ist spottbillig.. Hier in unserem Raum 31582 kosten vergleichbare Carport min. das doppelte... um die 8000-9000€. Das teuerste war ca. 12000€ plus Märchensteuer.
     
Thema:

Carport

Die Seite wird geladen...

Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...