Hilfe bei Dachtrennung

Diskutiere Hilfe bei Dachtrennung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Mein Nachbar mit dem ich...

  1. andy77

    andy77

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm
    Ort:
    Erfurt
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Mein Nachbar mit dem ich mich nicht unbedingt verstehe möchte nun seine Dachhälfte sanieren! Dies bedeutet das er auch eine Dachtrennung vornimmt auf seine Kosten!Ich möchte das Dach nicht machen,da es meiner Meinung nach noch vollkommen in Ordnung ist und noch ein bissl hält!

    Mein Problem ist nun das ich nicht weiss,was passieren kann und worauf ich achten muss. Sein Dach wird angehoben,da auf die vorhandenen Sparren eine Konterlattung aufgebracht wird.Es wird ein Zinkblech 2-teilig für die Trennung verwendet.(skizze wie es gemacht wird wurde mir überreicht)
    Wenn ich mir diese anschau, sehe ich ein Problem wenn ich mein Dach mal machen lassen werde, da ich es dann nicht anheben kann(Konterlattung) bzw das Zinkblech entfernt werden müsste und eine neue Trennung gemacht werden muss.
    Was kann passieren?was kann man besser machen im Bereich der Dachtrennung? Sollte man extern das Dach danach prüfen lassen zwecks Gewährleistungsansprüchen?

    Vielen Dank im vorraus!!!

    andré
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 08.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich würde das mal nicht so ...

    ... dramatisch sehen. Es ist das gute Recht des Nachbarn, Verbesserungen an seinem Dach vorzunehmen, er darf Ihnen dabei nur nicht schaden.

    Die Skizze über die geplante Ausführung des Übergangs von seinem neuen auf Ihr altes Dach kennen wir zwar nicht. Man kann aber doch schon davon ausgehen, dass ein Dachdecker weiß, wie das auszuführen ist. So unüblich sind diese Arbeiten nun auch wieder nicht.

    Vergewissern Sie sich, dass Ihr Nachbar mit seinem Dachdecker eine Gewährleistungsfrist von mindestens 4 Jahren vereinbart hat und gut iss :konfusius .
     
Thema: Hilfe bei Dachtrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaushälfte dach anheben

    ,
  2. doppelhaus dach trennen

    ,
  3. doppelhaushälfte dach trennen

    ,
  4. dachtrennung gibt es ein sysrem,
  5. neu dach nachbarn trennung,
  6. dachstuhl zum nachbar trennen
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Dachtrennung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...