Holzanbau Stützen

Diskutiere Holzanbau Stützen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem Haus habe ich einen kleinen Holzanbau (3*3 Meter) der im ersten Stockwerk anliegt. Die Stützbalken...

  1. #1 checker_mark, 08.08.2006
    checker_mark

    checker_mark

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Hallo
    ich habe folgendes Problem.
    Bei meinem Haus habe ich einen kleinen Holzanbau (3*3 Meter) der im ersten Stockwerk anliegt.
    Die Stützbalken der Anbaus gehen von dort oben hinunter zum Boden.
    Jetzt sind diese Stützbalken leider unten komplett morsch geworden und ich würde sie gerne austauschen.
    Ich bräuchte also irgendein Gerät, mit dem ich den Anbau stützen kann während ich einen neue Balken einsetze.

    Kann mir jemand einen Tip geben, welches Gerät da geeignet ist? Bzw. wo man sich das dann ausleihen kann?

    Hoffe jemand kann mir helfen
    Vielen Dank schonmal
    Mark
     
  2. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Aufgrund der Beschreibung kann ich mir nicht so genau vorstellen, wie der Anbau aussieht. Eine Seite des Bodens des Anbaues wird von der Hauswand getragen, die gegenüberliegende von den Stützen?
    Sehr gut, aber selten ist das erste Mittel: ein voller Geldbeutel. Dann ab damit zu einem Zimmermann.
    Sonst: Wenn die "Stützbalken komplett morsch" sind, tragen sie offenbar nicht wirklich viel. Vielleicht reicht es, ein Kantholz drunter durch zu ziehen und mit zwei, drei Schalungsspriessen tragend zu machen. Ich würde aber drauf achten, dass die neuen Stützen trockene Füsse haben, sonst werden sie auch wieder morsch.
    Ausleihen: Vielleicht bei einem netten Maurer, gegen einen Kasten Bier oder so.
     
Thema: Holzanbau Stützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau abstützen

Die Seite wird geladen...

Holzanbau Stützen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt

    Fundament für Stütze nicht fachgerecht ausgeführt: Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben ein Problem mit unserem Kellerbauer, der ein Fundament für eine Stütze erstellt hat, auf der ein Balkon...
  2. Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :)

    Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :): Hallo BE-Forum, ...wir sind gerad dabei ein Haus aus den 70er zu erwerben mit der Vorstellung, die Terrasse als Wohnfläche/ Wohnzimmererweiterung...
  3. Holzanbau - Kältebrücke Boden - Bei Saunabetrieb feuchter Boden

    Holzanbau - Kältebrücke Boden - Bei Saunabetrieb feuchter Boden: Hallo, wir haben an der Gebäuderückseite auf den Terassenplatten einen Holzanbau erstellen lassen. Dazu wurden Punktfundamente für die...
  4. Dachterrasse auf Holzanbau

    Dachterrasse auf Holzanbau: Hallo, ich habe gleich 2 Fragen an Euch... 1. ob ihr uns sagen könnt, ob die Isolierung ausreichend ist und 2. ob das Flachdach so als...
  5. Fassade von Holzanbau verputzen

    Fassade von Holzanbau verputzen: Hallole wiedermal eine Frage. Wir haben einen Anbau, bei dem ursrpünglich eine hinterlüftete Fassade aus lackierten zementgebundenen...