Styrodur als Dampfbremse

Diskutiere Styrodur als Dampfbremse im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten...

  1. Gast

    Gast Gast

    Ist Styrodur, auf dem Fußboden verlegt mit Falz verlegt und verklebt als Dampfbremse geeignet? Über dem Styrodur sollten dann OSB-oder Spanplatten verlegt werden, darauf teppichboden oder Parkett.

    Lutz
     
  2. MB

    MB Gast

    Gehts genauer?

    Was ist denn dadrunter? Styrodur ist eine Dampfbremse wie jeder andere Stoff auch. Nur soll normalerweise die Dämmung selbst vor Dampf geschützt werden und nicht als Schutz dienen.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Unter Styrodur ist Rauhspund auf Holzbalkendecke, Zwischenräume der Holzbalken sind mit MiWo gedämmt. Diese Holzbalkendecke überdacht eine Terasse, Fußboden des über der Terasse liegenden Zimmers ist damit quasi eine Außenseite. Raum muss daher an Decke. Schrägen und Fußboden mit umlaufender Dampsperre versehen werden.

    Lutz
     
  4. MB

    MB Gast

    Ach so

    Also praktisch verkehrtrumme Decke :)
    Ja, das geht ohne weitere Dampfsperre. Nur luftdicht muß es sein (auf der warmen Seite)
     
Thema: Styrodur als Dampfbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur dampfsperre

    ,
  2. styrodur mit dampfsperre

    ,
  3. styrodur Dampfbremse

    ,
  4. ist styrodur dampfdicht,
  5. styrodur dampfsperre erforderlich,
  6. styrodur als Dampfbremse,
  7. brauche ich bei styrdur eine Dampfsperre,
  8. styrodur Dachgeschoss dampfsperre erforderlich,
  9. styrodur Dachdämmung dampfbremse,
  10. dient styrodur als dampfbremse,
  11. styrodur dampfsperrre
Die Seite wird geladen...

Styrodur als Dampfbremse - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  5. Styrodur-Zwischensparrendämmung und dampfbremse?

    Styrodur-Zwischensparrendämmung und dampfbremse?: Guten Tag zusammen, leider hatte sich bei uns der Marder verewigt. Somit habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und gleich die kompl....