Trockenlegung

Diskutiere Trockenlegung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe zwischen meinem und dem Nachbarhaus ein leichtes Gefälle. JedesJahr im Winter, mit einsetzen der Schneeschmelze, fließt das...

  1. #1 Der Ring, 09.08.2006
    Der Ring

    Der Ring

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handel
    Ort:
    Waldheim
    Hallo,

    Ich habe zwischen meinem und dem Nachbarhaus ein leichtes Gefälle. JedesJahr im Winter, mit einsetzen der Schneeschmelze, fließt das Wasser gen Giebel und sicker an der Außenwand in den Boden.
    Innen sind ein zwei schwarze Flecken zu sehen.lassen sich aber gut entfernen demnach nehme ich an es geht noch mit dem Befall. Im Kellerbereich sind auch ein paar dieser Flecken. Was wäre nun die Beste Variante um dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    1. Sollte man aubaggern, eine neue Wand davor betonieren und Schwarzanstrich anbringen,

    2. oder nur einen Schwarzanstrich und Drainage verlegen,

    3. oder ohne Baggern mit dieser Bohrvariante und diesem Gerät das die Feuchtigkeit aus dem Mauerwerk drückt.


    Vielen Dank für die Hilfe !!
     
  2. #2 Svennie, 11.08.2006
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ich wage mal eine Ferndiagnose

    Ich würde ausschachten, Mauerwerk saäubern und dann dementsprechen von Ausßen Isolieren.
    Hohlkehle, Dickbeschichtung, Drainplatten, Systemschutz und ggf. Drainage.


    MFG

    Svennie
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Da sind wir aber froh, daß der Svennie das mit den ein, zwei schwarzen Flecken, die sich leicht entfernen lassen, auf Anhieb verstanden hat und jetzt auch gleich das Komplettpaket mit " Isolierung " parat hat.

    Äh, Der Ring macht das .... und dann waren die leicht zu entfernenden Flecken vielleicht nur Kondensat:bounce: :bounce:
     
  4. #4 Der Ring, 12.08.2006
    Der Ring

    Der Ring

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handel
    Ort:
    Waldheim
    Danke erst mal, also so in etwa wie ich schon dachte.
    Also ein neues Fundament/Mauer wäre nicht notwendig ?

    Es gibt ja mittlerweile so viele Varianten aber auch dementsprechen Kostenintensiv.
     
Thema:

Trockenlegung

Die Seite wird geladen...

Trockenlegung - Ähnliche Themen

  1. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  2. Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung

    Fäkaliengrube abreißen, Trockenlegung: Hallo ihr Bauexperten, bräuchte mal ein paar Tipps, wie ihr in dem folgenden Fall vorgehen würdet. Problem: Feuchtigkeit in den Außentoiletten...
  3. Trockenlegung einer Garage

    Trockenlegung einer Garage: Unsere Garage ist eine alte Scheune mit einem Fundament aus Bruchsteinen und gemauerten Wänden. Die Scheune hatte einen Naturboden, letztes Jahr...
  4. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  5. Lichtschächte trockenlegen

    Lichtschächte trockenlegen: Hallo zusammen, Vorab: ich bin neu hier, mache beruflich nix mit Handwerk und aus Verzweifelung hier... Das Haus: JG 2005, bin Zweitbesitzer...