Keller Anbau abdichten

Diskutiere Keller Anbau abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle freundlichen Leute hier, ich würde gerne den Keller des Hauses meiner Eltern erweitern, weil die bestehenden Kellerräume (Altbau...

  1. #1 morgenroth, 09.08.2006
    morgenroth

    morgenroth

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo an alle freundlichen Leute hier,
    ich würde gerne den Keller des Hauses meiner Eltern erweitern, weil die bestehenden Kellerräume (Altbau von 1880) nicht richtig trocken sind. Durch diesen zusätzlichen Kellerraum möchte ich einen wirklich trockenen Keller/Lagerbereich schaffen.

    Mein Problem dabei ist, das der Hofbereich, den ich komplett unterkellern möchte ringsherum vom Mauern umgeben ist (Hab dazu mal ein Bild: http://shop.m-network.de/ebay/hofplan.jpg ) Nun weiss ich nicht ob es überhaupt möglich ist einen Kellerbereich direkt an bereits bestehende Wände Wasserdicht anzuschliessen. Den alten Keller kann ich ja nach dem Ausschachten von aussen Dichten aber wenn ich dann die neue Kellerwand direkt an die Alte ansetzen möchte, weiss ich nicht wie man das dichten sollte, da man ja nicht mehr von aussen an die neue Kellerwand kommt. Besonders der Übergang von der Bodenplatte zur Wand sollte da doch ein Problem ergeben.

    Das Haus steht steht auf jeden Fall nicht im Grundwasser, wäre es trotzdem ratsam eine WU-Beton konstruktion für den neuen Keller anzustreben um auf nummer sicher zu gehen?

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unkenntnis in dieser thematik und würde mich über Hilf sehr freuen.
     
Thema: Keller Anbau abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kelleranbau

    ,
  2. anbau keller www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Keller Anbau abdichten - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?

    Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?: Hallo zusammen, der Anbau unserer Garage inkl. Keller nimmt so langsam Form an. Aktuell wird die Bodenplatte vorbereitet und der Aushub ist...
  2. Keller an Bestandskeller anbauen

    Keller an Bestandskeller anbauen: Guten Abend. Ich recherchiere derzeit auf eigene Faust im Internet und finde keine zufriedenstellende Antwort. Ich habe die Option zum Kauf...
  3. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  4. Abdichtungen Keller Bodenplatte/Anbau

    Abdichtungen Keller Bodenplatte/Anbau: Hilfe !! Keller im Anbau (1996) ca. 25 m² seit 6 Tagen überflutet; vermutlich durch erhöhten Grundwasserspiegel infolge Schneeschmelze...