Kosten eines Punkfundamentes

Diskutiere Kosten eines Punkfundamentes im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mit welchen Kosten muss ich rechnen für die komplette Erstellung eines Punktfundamentes für eine Fertiggarage rechnen? Es sollen bei...

  1. #1 robertnac, 09.08.2006
    robertnac

    robertnac

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Herten
    Hallo,

    mit welchen Kosten muss ich rechnen für die komplette Erstellung eines Punktfundamentes für eine Fertiggarage rechnen?

    Es sollen bei uns vier 40 cm x 40 cm Punktfundamente erstellt werden. Diese sollen 80 cm tief eingegraben werden.

    Danke für Eure Mühe im Voraus.

    Robert
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    wen sie die gelbeseite aufschlagen und einen Tief/hochbaufirma anrufen die würden Ihnen vorort eine Kostenvoranschlag machen.
    Um wieviele einzelfundamente geht es?
    Um was für ein Boden handelt es sich?
    Wie sind die örtlichkeiten?(200 m mit Schubkarre um das haus fahren)

    Deswegen, Erwarten sie hier keine konkrete Preisangabe.


    Mfg.
    Yilmaz
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 09.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Und wenn ...

    ... die Garage an das unterkellerte Haus angebaut werden soll, reichen an der Seite auch die 80cm Tiefe nicht.

    Was issen der Grund der Frage? Überprüfung des vom örtlichen Rohbauers vorgelegten Angebots?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Volker

    Ein gescheiter Planer hat währen der Rohbauphase schon darüber nachgedacht und schonmal einzelfundamente von der Sohlplatte bis -80 cm hochgemauert. ;) (hoffe ich)
     
  5. #5 bauhexe, 09.08.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    nene, da hat sich einer die garage samt fundament anbieten lassen und ist verblüfft:eek:
    @robertnac
    keine punkte vergleichen!
    zum selbermachen ....oder dem bu beauftragen bitte nur streifenfundamente machen lassen! alles andere wird ein fiasko:motz
     
Thema:

Kosten eines Punkfundamentes

Die Seite wird geladen...

Kosten eines Punkfundamentes - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...