Ergebnis 1 bis 3 von 3

Klimmzugstange befestigen aber wie?

Diskutiere Klimmzugstange befestigen aber wie? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Schüler
    Beiträge
    1

    Klimmzugstange befestigen aber wie?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:

    http://cgi.ebay.de/TUR-RECKSTANGE-NE...QQcmdZViewItem

    Der unterschied zwischen der bei Ebay und meiner ist, dass ich meine auf 120cm rausdrehen kann!

    Eigentlich ist diese Stange für ein Tür-Reck gedacht, jedoch wollte ich sie bei mir im Flur anbringen damit ich weiter greifen kann!
    Mein Flur ist von der linken zur rechten wand 115cm breit.

    Jetzt kommt das Problem bzw meine Frage:

    Da meine Wände sehr porös sind, habe ich nun Angst das mir die Stange irgendwann aus der Wand bricht.Die Stange befestigt sich so, dass man die beiden Enden der Stange mit einem Gewinde innerhalb der Stange rausdrehen kann, sodass sie sich selbst nach außen drückt.Zusetzlich werden auf jeder Seite der Wand zwei Ringe angebracht,die mit 2 Schrauben befestigt werden.Die Enden der Stange passen in diese Ringe rein (Die enden gehen dabei ca. 1-2cm tief in die Ringe.)
    Der Verkäufer meinte, je mehr man die Stange rausdreht umso weniger Gewicht kann man ranhängen!
    Da ich nun die Stange auf 115cm rausdrehen muss,ist das ja nun fast am Limit!

    Ich wollte fragen ,ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
    Ich würde die Stange gerne irgendwie stützen, jedoch sind die enden der Stange ja Rund d.h. wenn ich die Ringe in die die Stange reingeht stützen will, etwas rundes bräuchte.
    Vielleicht hätte Jemand von Ihnen netterweise ein paar Tips wie ich die Stange sicher und fest anbringen kann!

    Danke im vorraus und mit freundlichen Grüßen, Vicente Villa
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Klimmzugstange befestigen aber wie?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Zwei dicke Holzplatten o.ä. besorgen. Je ein Loch im Durchmesser der Stange bohren und die Platten dann an der Wand verdübeln. Möglicherweise wird die Belastung aber nicht durch die Befestigung limitiert sondern durch die Stabilität der Stange an sich. Dann hilft nur in der Mitte abzustützen, ist dann aber nicht gut geeignet für Felgaufschwünge.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Bauleiter
    Beiträge
    40
    oder in der mitte an die Decke hängen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Treppenstufen aus Holz auf Betontreppe Befestigen
    Von shark150 im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:22
  2. Zinkbleche auf Mauer sinnvoll befestigen
    Von axeman im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 22:23
  3. Dachlatten befestigen
    Von Gast001 im Forum Dach
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 13:19
  4. Marmor waagerecht befestigen
    Von NBasque im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 19:01
  5. Leerrohr wie auf Fußboden befestigen und wo?
    Von peterneus im Forum Elektro 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 11:48