Klimmzugstange befestigen aber wie?

Diskutiere Klimmzugstange befestigen aber wie? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:...

  1. #1 VicenteVilla, 09.08.2006
    VicenteVilla

    VicenteVilla

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir heute eine Klimmzugstange gekauft so ähnlich wie diese hier:

    http://cgi.ebay.de/TUR-RECKSTANGE-N...ryZ59422QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der unterschied zwischen der bei Ebay und meiner ist, dass ich meine auf 120cm rausdrehen kann!

    Eigentlich ist diese Stange für ein Tür-Reck gedacht, jedoch wollte ich sie bei mir im Flur anbringen damit ich weiter greifen kann!
    Mein Flur ist von der linken zur rechten wand 115cm breit.

    Jetzt kommt das Problem bzw meine Frage:

    Da meine Wände sehr porös sind, habe ich nun Angst das mir die Stange irgendwann aus der Wand bricht.Die Stange befestigt sich so, dass man die beiden Enden der Stange mit einem Gewinde innerhalb der Stange rausdrehen kann, sodass sie sich selbst nach außen drückt.Zusetzlich werden auf jeder Seite der Wand zwei Ringe angebracht,die mit 2 Schrauben befestigt werden.Die Enden der Stange passen in diese Ringe rein (Die enden gehen dabei ca. 1-2cm tief in die Ringe.)
    Der Verkäufer meinte, je mehr man die Stange rausdreht umso weniger Gewicht kann man ranhängen!
    Da ich nun die Stange auf 115cm rausdrehen muss,ist das ja nun fast am Limit!

    Ich wollte fragen ,ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
    Ich würde die Stange gerne irgendwie stützen, jedoch sind die enden der Stange ja Rund d.h. wenn ich die Ringe in die die Stange reingeht stützen will, etwas rundes bräuchte.
    Vielleicht hätte Jemand von Ihnen netterweise ein paar Tips wie ich die Stange sicher und fest anbringen kann!

    Danke im vorraus und mit freundlichen Grüßen, Vicente Villa
     
  2. #2 Hundertwasser, 10.08.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Zwei dicke Holzplatten o.ä. besorgen. Je ein Loch im Durchmesser der Stange bohren und die Platten dann an der Wand verdübeln. Möglicherweise wird die Belastung aber nicht durch die Befestigung limitiert sondern durch die Stabilität der Stange an sich. Dann hilft nur in der Mitte abzustützen, ist dann aber nicht gut geeignet für Felgaufschwünge.:yikes
     
  3. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    oder in der mitte an die Decke hängen...
     
Thema: Klimmzugstange befestigen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand porös klimmzugstange

    ,
  2. wie befestige ich meine Reck

    ,
  3. klimmzugstange flurmontage

Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange befestigen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange montieren

    Klimmzugstange montieren: [ATTACH] Hallo Leute, ich würde gerne eine Klimmzugstange montieren, doch mein Vater ist sehr skeptisch darüber, ob die Wand dafür geeignet ist....
  2. Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

    Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...
  3. Klimmzugstange an Dachbalken?

    Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  4. Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen

    Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses...
  5. Klimmzugstange befestigen

    Klimmzugstange befestigen: Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...