Bodenaufbau-Kellerdecke-Folie wo?

Diskutiere Bodenaufbau-Kellerdecke-Folie wo? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, in anderen Beiträgen habe ich kein passenden Beitrag gefunden, daher mal folgende Frage: Eine Kellerdecke, die teilweise über einen...

  1. #1 gandalf_x, 10.08.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Guten Abend,
    in anderen Beiträgen habe ich kein passenden Beitrag gefunden, daher mal folgende Frage:
    Eine Kellerdecke, die teilweise über einen unbeheizten Teil (Garage) liegt und zum Teil über einem Teil, der zur beheizten Gebäudehülle gehört.
    Wird nun auf der Decke irgendwo eine Dampfsperre o.ä. benötigt, oder kann ich die Heizungsrohre, Elektroleitungen und Dämmung so auf den Rohboden verlegen?

    Der Planer hat dazu noch nichts gesagt, habe ihn bis dato aber auch noch nicht gefragt. Die meisten Fragen fallen einen eh erst abends oder am Wochenende ein.

    Hoffe von Euch zu hören
    MfG
     
Thema: Bodenaufbau-Kellerdecke-Folie wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke folie

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau-Kellerdecke-Folie wo? - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  5. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...