fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.?

Diskutiere fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Unser Fliesenleger hat die Fliesen nicht eben verlegt, so dass wir nun Höhenunterschiede in den...

  1. inga

    inga Gast

    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Unser Fliesenleger hat die Fliesen nicht eben verlegt, so dass wir nun Höhenunterschiede in den Fliesen/Fugen haben. Leider bleibt man jetzt immer beim Staubsaugen an den Fliesen hängen. Und bei Lichteinfall sieht ma es leider auch und dass ist natürlich optisch unschön.
    Kann mir jemand die Toleranzen für dieses Dilemma nennen?
    Ich möchte nächste Woche mit meinem Fliesenleger einen Begutachtungstermin vereinbaren und brauche dafür diese Information und evtl. weitere Ratschläge.
    Dafür herzlichen Dank!
    MfG
    Inga
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Toleranzen

    ergeben sich aus der Summe der Verlegetoleranz+Materialtoleranz

    1,5 mm am Kantenbereich sollten nicht überschritten werden
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    wo genau ist jetzt das dilemma? also die auswahlmöglichkeit zwischen zwei gleichartig schlechten vorgehensweisen?
     
Thema: fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegetoleranz hT

Die Seite wird geladen...

fliesenfuge--> welche Höhentoleranz ist noch o.k.? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  2. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  3. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...
  4. Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge

    Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge: Liebe Experten, vor knapp 2,5 Jahren haben wir ein Bad in einer Wohnung komplett umbauen lassen. Die Umgestaltung des Bades wurde mittels Vorbau...
  5. Flecken Fliesenfugen

    Flecken Fliesenfugen: Hallo evt kann mir jemand einen Ratschlag geben. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen und ich habe viel über unser Badezimmer erfahren. Ein Vormieter...