Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden?

Diskutiere Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; welcher Putz soll ich verwenden damit der Putz auch noch nach Jahren anschaulich bleibt? einen Mineralputz oder einen Silikatputz? Da das Haus...

  1. #1 tom28169, 12.08.2006
    tom28169

    tom28169

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zweiradmechaniker
    Ort:
    kraichtal
    welcher Putz soll ich verwenden damit der Putz auch noch nach Jahren anschaulich bleibt?
    einen Mineralputz oder einen Silikatputz?
    Da das Haus an einer Hauptstraße steht, und der Gehweg an der engsten Stell gerade mal 50 cm breit ist.
     
  2. #2 MichaelG, 13.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Farbe

    Ich bring die Farbe ins Spiel, als Beschichtungsstoff.

    Ohne Kenntnis des "Untergrunds" würde ich zu einer "hochwertigen" Silikonharzfarbe raten.
    Mindestens ein 2maliger Anstrich mit z.B. Sto-Lotusan, Brillux 918, Lobaxan 400(Quick-Mix), Fema-Clean,...

    Wenn da ein wärmedämmendes Mauerwerk druntersteckt oder ein Dämmsystem, die jeweilige Farbe in zusätzlich algizider/fungizider Einstellung anwenden.

    MfG Michael

    Und wie geschrieben, die Antwort bezieht sich auf die Verschmutzung des Putz, die an Durchgangstraßen und so nah dran stehenden Objekten immer "schlimmer" ist als im ruhigen Wohngebiet.
     
  3. #3 Hundertwasser, 16.08.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn es sich um eine Nord- oder Westseite handelt würde ich immer mit fungiciden/algiciden Zusätzen arbeiten. Ansonsten gilt, was MichaelG geschrieben hat 100%ig.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 16.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oberfläche...

    möglichst glatt. Je rauher, desto schneller lagern sich Dreck, Reifenabrieb und Ruß dauerhaft ab und machen die Fassade unansehnlich.
    MfG
     
Thema:

Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welcher Außenputz sollte ich an einer Hauptstraße verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....