Sockel aus Sandstein mit VWDS verkleiden?

Diskutiere Sockel aus Sandstein mit VWDS verkleiden? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; gibt es damit Problene mit der Feuchtigkeit, bzw. zerfall der Sandsteine ?

  1. #1 tom28169, 12.08.2006
    tom28169

    tom28169

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zweiradmechaniker
    Ort:
    kraichtal
    gibt es damit Problene mit der Feuchtigkeit, bzw. zerfall der Sandsteine ?
     
  2. #2 MichaelG, 13.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    2ter Versuch *grmpf

    Bei der Beantwortung solcher Fragen krieg ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

    Tut dat Not?

    Ist der Sandstein trocken, WIRKLICH TROCKEN? Unter GOK abgedichtet? Wie siehts im Anschlussbereich aus? Der Gehweg zur Straßenseite?

    MfG Michael
     
  3. #3 Hundertwasser, 16.08.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn alle technischen Voraussetzungen gegeben sind sprechen wohl nur noch optische/ästethische Grüde dagegen?
     
Thema: Sockel aus Sandstein mit VWDS verkleiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussockel sandstein dämmen verputzen

    ,
  2. sandsrein verkleidwn

    ,
  3. sandstein verkleiden aussen

Die Seite wird geladen...

Sockel aus Sandstein mit VWDS verkleiden? - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. Buntsandsteinputz streichen

    Buntsandsteinputz streichen: Hallo, ich bin neu hier und habe schon die suche und google gequält aber leider nix passendes gefunden. Wir haben vor kurzen das Haus neu...