Wer ist besser porenbeton oder BIMS

Diskutiere Wer ist besser porenbeton oder BIMS im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; HAllo ich habe keine erfahrung mit bauen und habe mein baustoffe hänndler gefragt wegen stein und der empfielt mir den BIMS STEIN den man auch...

  1. #1 benni64, 12.08.2006
    benni64

    benni64

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-techniker
    Ort:
    Aachen
    HAllo ich habe keine erfahrung mit bauen und habe mein baustoffe hänndler gefragt wegen stein und der empfielt mir den BIMS STEIN den man auch kleben kann er hat ( angeblich ) besser wärme dämmung und man kann ihn kleben und günstiger als porenbeton stein meine frage wer kann mir das estätigen ob das stimmt was er mir erzählt hat une gibt es andere alternativen ausser die beiden steine ( bitte nur kleben ) vielen dank
     
  2. #2 Bernhard Geyer, 01.09.2006
    Bernhard Geyer

    Bernhard Geyer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Herzogenaurach
  3. #3 Kommastelle, 03.09.2006
    Kommastelle

    Kommastelle Gast

    WER`s glaubt

    0,08 W/mk auf dem Papier...lasst Euch doch mal vom Hersteller den Feuchtegehalt testieren und dies in Verbindung mit 0,08 W/mK als WLF Wert.
    Dann können wir in diesem Expertenforum mal detailiert informieren, was hier eigentlich gespielt wird.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "aha" jemand aus der Branche der auf die Produktions- und Kernfeuchte anspielt ...
    vieles weiß man zwar man darf aber ned öffentlich ausposaunen damit´s
    keine Abmahnungen hangelt ... oute dich mal bitte bei mir unter
    info@baumurks.de ... hier wird mir das Thema unter meinen Namen
    dann doch zu heiß :D
     
  5. DEKRA

    DEKRA Gast


    Hier gibt es keine Abmahnungen.
    Jeder Mensch kann einen Porebbeton 36,5 cm nach Auslieferung auf die Waage stellen und die Feuchtigkeit aus der Differenz zwischen IST-Rohdichte und Trockenrohdichte ausrechnen....oder ein Stück innen herausbrechen und vor und nach trocknung wiegen. Da reicht ein Backofen bei 105 °C ! Man kann auch XXXXX fragen, die schreiben ja genau wie ihre Produkte hergstellt werden (mit soooo viel Wasser!).
    Interessant sind auch die älteren Bücher der Anwendungstechnik - leider bei Ebay immer schnell weggeboten.
    Man hat ja nicht immer so stark auf die ,....W/mK geschaut wie heute.
    Da wurde früher viel ehrlicher informiert als heute.

    Aber wir sind ja auch viel Streitsüchtiger geworden!!!!
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    daß weiß "aber" der Ottonormalkunde nicht ... sprich dazu man
    sich schon intensiv mit der Materie befassen oder Insider sein ...
    ... fehlt "nur" noch die Festlegung bzw. die Dauer bis der Kern die
    Restfeuchte von 2% erreicht hat.
    .
    ganz ehrlich mir wird der Tread zu heiß (!)
    .
     
  7. #7 INSIDER, 09.09.2006
    INSIDER

    INSIDER Gast

    Ausgleichsfeuchte

    Es gibt keine Festlegung, wann die Ausgleichsfeuchte erreicht werden muss.
    Früher schrieben die Hersteller: nach 1 bis 2 Heizperioden wird die zugesicherte Wärmeleitfähigkeit erreicht.
    Wie soll der Hersteller hier auch sichere Aussagen machen, wenn er nicht dafür gerade steht, dass das Mauerwerk in der Bauphase gegen Niederschlag gechützt wird (Mauerwerkskronen abdecken).

    Aber trotzdem stinkt die Sache, denn es fehlt ein Hinweis, dass die angegebenen WLF Werte erst nach Jahren der Nutzung (und Beheizung) erreicht werden (...wenn überhaupt). ...das ist schlicht Verbrauchertäuschung.
    Es fehlt nur ein Musterprozess eines Geschädigten. Der wird aber schwierig, da sich die WLF am Mauerwerk nicht genügend genau nachweisen lässt (Expositionsbedingungen).

    Es muss also einen sehr schlauen Geschädigten geben... und der muss viel Geld haben und einen langen Atem (am besten ein Rechtsanwalt, der mit einer Bauingenieurin verheiratet ist).

    Vielleicht traut sich mal einer .. ich helfe gern mit.
    Die Weißen haben in den letzten Jahren ja auch viel schlaues und gut ausgebildetes Personal entlassen...! Glückwunsch!

    ...und Josef, nur nicht bange machen lassen!
     
Thema: Wer ist besser porenbeton oder BIMS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bimsstein oder ytong

    ,
  2. bims oder porenbeton

    ,
  3. ytong oder bims

    ,
  4. bimsstein porenbeton,
  5. Bims oder Ytong,
  6. unterschied bims ytong,
  7. porenbeton oder bims,
  8. ytong mit bims,
  9. bimsstein oder porenbeton,
  10. bims vs ytong,
  11. Kostenvergleich Bims Ytong,
  12. unterschied bims gasbeton,
  13. was ist hochwertiger porenbeton oder bimsstein,
  14. bims ytong porenbeton,
  15. bimssten oder porenbeton,
  16. porenbeton oder bimsstein was ist beser ,
  17. yton Schwemmstein verbindung,
  18. preisvergleich Bimsstein ytonstein,
  19. bimsstein mauer,
  20. Bimsziegel gleich Porenbeton,
  21. Bims gleich Porenbetonsteine,
  22. bims mauern,
  23. Gasbetin oder bims,
  24. ist bims porenbeton,
  25. bimsstein zum mauern
Die Seite wird geladen...

Wer ist besser porenbeton oder BIMS - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?

    Zusatz Qualimeter zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich?: Hallo, unsere Estrichleger haben ein Zusatzmittel zur besseren Verarbeitbarkeit von Zementestrich in Ihre Mischung gemischt. Qualimeter nennt...
  4. Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?

    Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?: Hallo, mal ne Grundsatzfrage . Ist es immer besser Wände aus Porenbeton auf die Boden bzw. Deckenplatte zu mauern oder einfach auf den Estrich?...
  5. Innenmauern was ist besser Porenbeton oder Blockziegel

    Innenmauern was ist besser Porenbeton oder Blockziegel: Hallo ich plane einen Lagerraum in eine Wohnung auszubauen dazu muss ich die innenwände noch Stellen und bin mir nicht schlüssig was ich nehmen...