Kellertreppe aus Beton

Diskutiere Kellertreppe aus Beton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die wir mit Fliesen belegen möchten. Allerdings weiss ich nicht, was ich mit...

  1. #1 Fliesenfleissig, 13.08.2006
    Fliesenfleissig

    Fliesenfleissig Gast

    Hallo liebe Experten,

    wir haben eine Kellertreppe aus Beton, die wir mit Fliesen belegen möchten. Allerdings weiss ich nicht, was ich mit folgendem Problem machen soll:
    Die Kanten der Stufen sind im 45 Grad Winkel abgeschrägt. Es fehlt sozusagen ein im Profil dreieckiges Stück Stufe an jeder Treppenstufe. Muss man deshalb immer Tritt- und Setzstufe fliesen und die Lücke mit fliesenkleber füllen?
    Wir haben auch eine Treppe gesehen, bei der nur die Trittstufe gefliest war. An der Setzstufe war nur ein Fliesensockel angebracht. Eigentlich gefällt uns dies besser, aber ich trau mir nicht, die Trittstufe wegen der fehlenden Ecke ohne Setzstufe zu legen, weil ich dann befürchte, dass die Trittstufe an der Kante (die ja ein bischen in der Luft hängt) abbricht.

    Vielen Dank im Voraus für alle Tips

    Danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo

    Alternativ kann man Flachklinker nehmen,die etwas überstehen lassen und die schräge gegen dem überstand bekleben.
    Ist nur ein vorschlag.

    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

Kellertreppe aus Beton

Die Seite wird geladen...

Kellertreppe aus Beton - Ähnliche Themen

  1. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  2. Außen Kellertreppe aus Beton sanieren

    Außen Kellertreppe aus Beton sanieren: Hallo, Ich möchte unsere Außen Kellertreppe aus Beton sanieren . Baujahr ca 1968. die Stufen fallen zum Teil nach hinten ab, sodass dass das...
  3. Kellertreppe aus Beton selbst gießen/bauen

    Kellertreppe aus Beton selbst gießen/bauen: Guten Tag Baulöwen, ich habe mir sehr viele Beträge durchgelesen aber bin auf keinen gestoßen der auf uns zutrifft! Und zwar: Wir sanieren...
  4. Kellertreppe aus beton herstellen

    Kellertreppe aus beton herstellen: Hallo, ich brauche eure Hilfe... Folgendes: Wir haben nen altes haus Gekauft was wir komplett entkernt haben. Jetzt sind wir an der...