Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.

Diskutiere Dachüberstand / Dachkasten verkleiden. im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir machen bei unserem Häuschen ein Walmdach mit 75cm horizontalem Dachüberstand. Da der Dachstuhl ein Nagelbinder- /...

  1. MarioR

    MarioR

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Loitsche
    Hallo,

    wir machen bei unserem Häuschen ein Walmdach mit 75cm horizontalem Dachüberstand.
    Da der Dachstuhl ein Nagelbinder- / Fertigbinderdachstuhl ist möchte ich diesen verkleiden.
    Die Dachfarbe wird Dunkelblau, edelengobiert, die Außenwand wird normal geputzt und dann
    weiß gestrichen. Da wollten wir den Dachkasten auch weiß machen.
    Nun stellt sich uns die Frage, womit sollen wir verkleiden?

    a)Holzpaneele: Gibt es die fertig in weiß? Wenn ja wie lange hält die Farbe?

    b)PVC-Paneele: Die gibt es garantiert in weiß;) . Wie ist hierbei die Verarbeitung, Bohren Sägen etc?
    Wie ist es mit der Haltbarkeit, besonders bei „Bewegungen“ des Dachstuhls im Winter? (PVC -> Knall puff peng, Kaputt?)

    c)Was sonst noch?

    Wie gestalten sich in etwa die Preise pro m² bei den einzelnen Varianten?

    Gruß Mario
     
Thema: Dachüberstand / Dachkasten verkleiden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bretter für dachkasten

    ,
  2. dachkasten verkleiden

    ,
  3. dachüberstand verkleiden kosten

    ,
  4. Nagelbinder überstand,
  5. brettbinder dachüberstand,
  6. dachkasten nagelbinder
Die Seite wird geladen...

Dachüberstand / Dachkasten verkleiden. - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachkasten oder Dachüberstand

    Dachkasten oder Dachüberstand: Hallo, ich bin neu hier und brauche bitte euren Rat. Zuerst muss ich sagen, ich bin weiblich und arbeite auch noch im Büro. Also seht es mir...
  4. Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache?

    Dachüberstand (Dachkasten) Feucht/Nass Ursache?: Hallo Experten, letzte Woche wurden die Arbeiten an unserem Dach endlich beendet nun ist mir heute etwas seltsames aufgefallen....
  5. Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten)

    Verkleiden von Dachüberstand (Dachkasten): Hallo Leute, ich bin gerade dabei den Dachstuhl zu bestellen und wollte zunächst Kunstoffprofil-Bretter zum erstellen des Dachkasten nutzen, nun...