Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???

Diskutiere Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo hab da mal eine frage..... wir haben jetzt den schornstein fertig und oben drauf soll eine kupferhaube (oder metall) damit es nicht...

  1. #1 elisabeth, 14.08.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    hab da mal eine frage..... wir haben jetzt den schornstein fertig und oben drauf soll eine kupferhaube (oder metall) damit es nicht reinregnet ......

    wie hoch muss sie über dem schorstein sein?
    und wie breit über die seitenwände weg?????


    vielen dank :-)
     
  2. #2 Gast360547, 14.08.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    schornsteinfeger fragen

    Moin,

    der muß das abnehmen. Schriftlich bestätigen lassen.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. #3 elisabeth, 14.08.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    echt???

    hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht!!!!
    gut das ich gefragt habe :-) so werde ich den gleich mal anrufen...mein man meinte das das mit dem höhenabstand so sei...aber eben nicht mit der breite....
    mal schaun was der sagt :-)
    lieben dank
     
Thema: Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abstand zwischen schornstein und haube

    ,
  2. Standardabstand zwischen Schornstein und Haube

Die Seite wird geladen...

Haube auf Schornstein wieviel ABSTAND ??? - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  4. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  5. Haube für Ab- und Zuluft KWL

    Haube für Ab- und Zuluft KWL: Moin alle zusammen, seit einger Zeit baue ich nun schon und es kommen imer wieder Fragen auf. Diesmal Lüftung. Es ist eine KWL (inkl Keller) ,...