Baufinanzierung trotz negativer Schufa???

Diskutiere Baufinanzierung trotz negativer Schufa??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich wüsste gerne, ob uns jemand einen Tip geben kann, wie wir trotz eines negativen Schufa-Eintrages aus dem letzten Jahr eine...

  1. noname

    noname

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentl. Dienst
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich wüsste gerne, ob uns jemand einen Tip geben kann, wie wir trotz eines negativen Schufa-Eintrages aus dem letzten Jahr eine Vollfinanzierung für ein EFH hinbekommen.
    Die Situation: wir sind beide im öffentl. Dienst mit festen Gehältern (insgesamt ca. 5.400€) und getrennten Konten, da nicht miteinander verehiratet. Es bestehen noch Unterhaltszahlungen für (2 große) Kinder aus erster Ehe (ab nächstem Jahr nur noch für 1 Kind), ein erst ein Jahr alter Kfz-Ratenvertrag und, wie gesagt, eine Negativ-Auskunft der Schufa, da ein Konto im letzten Jahr von der Bank gekündigt wurde. Wegen Nachwuchses und damit verbundener Teilzeitbeschäftigung und somit geringerem Gehalt wollte man den ehemals bewilligten Kreditrahmen nicht mehr aufrecht erhalten. Eine Rückzahlung war nicht umgehend möglich, weshalb sich die Bank zur Beendigung der Geschäftsbeziehungen "gezwungen" sah und den ausstehenden Kreditbetrag i.H.v. 20.000 € an ein (seriöses) Inkasso-Unternehmen, an das nun seit einem halben Jahr die regelmäßigen Ratenzahlungen erfolgen. Dies ist halt "negativ" an die Schufa gemeldet worden.
    Mittlerweile sind wir beide wieder Vollzeit beschäftigt und haben, wie gesagt, gesicherte Einkommen, die doch gar nicht mal so niedrig sind, oder? Ein Abtrag in Höhe von max. 1.400 € wäre drin. Benötigt werden ca. 300.000 € für Haus und Grundstück zusammen.

    Danke für jeden hilfreichen Tip!
    Aber bitte: keine unnötigen Belehrungen über die heikle Situation!
    Wir wissen darum, würden's aber trotzdem gerne machen, da sich unsere familiäre Situation seit letzem Jahr halt ganz generell verändert hat und wir ganz einfach weg wollen von dem städnigen Miete zahlen und Vermeiter reich machen.
    Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit, dass lediglich einer von uns (natürlich der ohne die Negativauskunft, dafür aber mit Unterhaltsverpflichtungen) die komplette Finanzierung beantragt und der andere dann evtl. (für die bessere finanzielle Optik) sozusagen als zukünftiger Untermieter auftritt und regelmäßige Mietzahlungen zu erwarten sind?
     
  2. #2 wiederKaiser, 15.08.2006
    wiederKaiser

    wiederKaiser

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hochtaunus-Kreis
    versuch es mal via

    http://www.baugeld.vergleich.de/

    vielleicht findet sich da ein Vermittler. Nur mit einem Risikoaufschlag beim Zins wirst Du wohl rechnen müssen.

    Gruß wiederKaiser
     
  3. #3 th_viper, 15.08.2006
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Unabhängig von Ihrem speziellen Fall:
    Das entspricht ner Tilgung von etwa 1 %. In Zinsniedrigphase ist das zuwenig. Nach Ablauf der Zinsbindung und bei den zu erwartenden Zinssteigerungen wirds schwer mit der Bezahlbarkeit der Anschlussfinanzierung.
    Können Sie nicht die Ansprüche runterschrauben um die Darlehenshöhe zu mindern?
     
  4. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bald keine Schufa-Einträge mehr bei Kreditanfragen ??

    Bin auf folgenden Artikel gestoßen:

    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/612/82530/


    Schön, wenn die Schufa diese Praxis der Speicherung von Kredit- >Anfragen< aufgibt und künftig noch konkrete Kredit- >Angebote< speichert. Aber auch gut zu wissen, dass bereits Angebote zu einem Schufa-Eintrag führen werden!

    Gruß
    Klaus
     
  5. #5 Alfred Witzgall, 18.08.2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Schufa kann man getrost vergessen, wenn.........

    Die Schufa kann man getrost vergessen, wenn man in der Selbstauskunft eine Kreditkündigung durch die Bank erwähnt (Angabe ist Pflicht). Und tschüss......
     
  6. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Vielleicht solltet Ihr erstmal mit einer Filialbank sprechen. Im Gespräch muss es Euch nicht unbedingt um den Kredit und die Konditionen gehen, sondern Ihr könnt herausfinden, wo der Berater die größten Probleme sieht. Dann könnt Ihr überlegen, wie Ihr diesen Problemen aus dem Weg geht.

    Obwohl ich verstehe, dass Ihr jetzt sofort loslegen wollt, empfehle ich Euch trotzdem zu warten bis sich Eure Situation tatsächlich besser darstellt. Wenn die Unterhaltszahlungen und wenigstens eine der beiden Ratenzahlungen vom Tisch sind, dann sieht das schon besser aus. Etwas Eigenkapital würde auch sehr helfen. Und das effektivste sind die Ansprüche, wenn Ihr die senken würdet...
     
  7. Chef13

    Chef13 Gast


    Leider nicht ganz richtig:
    Heute aus der Berliner Zeitung, Interview mit Rainer Neumann, seit 1999 Vorstandsvorsitzender der Schufa:

    "Sebastian Wolff: Ist das nicht absurd? [Die Praxis der Verschlechterung des Scores durch mehrere Kreditanfragen ist gemeint]
    Rainer Neumann: Grundsätzlich müssen Banken wissen, ob ein Kunde auch mit anderen Instituten im Gespräch ist, damit ihm nicht gleichzeitig fünf Kredite vergeben werden. Aber Sie haben recht. Eine Kreditanfrage ist etwas anderes als eine reine Konditionenabfrage. Deshalb haben wir reagiert: Noch vor Jahresende werden wir ein separates Merkmal für Konditionenanfragen einführen, damit so etwas nicht mehr passieren kann. "

    Also werden Banken immer auch sehen können, ob ein Kunde sich woanders umschaut. Was sie daraus machen, ist dann eine andere Sache...
     
Thema: Baufinanzierung trotz negativer Schufa???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufinanzierung trotz negativer schufa forum

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung trotz negativer Schufa??? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung trotz Kurzarbeit - wie verhalten?

    Baufinanzierung trotz Kurzarbeit - wie verhalten?: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Kauf einer Gebrauchtimmobilie und habe auch schon Gespräche mit einem Finanzmakler geführt, dort...