Balkonabdichtung

Diskutiere Balkonabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben einen Neubau. Der Balkonboden (Schöck Isokorb) ist zugleich Deckenteil des darunter liegenden Wohnraums (Erker). Nun suche...

  1. #1 Martin2k, 16.08.2006
    Martin2k

    Martin2k

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo,
    Wir haben einen Neubau.
    Der Balkonboden (Schöck Isokorb) ist zugleich Deckenteil des darunter liegenden Wohnraums (Erker).
    Nun suche ich schon seit vielen, vielen Stunden nach einer Anleitung im Internet, wie wir den Balkonboden fachgerecht abdichten/isolieren (Bodenaufbau, Vorgehensweise, Materialien). Habe zwar schon einige Infos gefunden, aber zumeist nicht detailliert genug, zu ungenau oder zu unverständlich (müssen aus Kostengründen selbst Hand anlegen, aber schwer ist das ja nicht).

    Daher bitte ich die Experten unter euch, uns zu helfen!
    Kennt ihr fertige Anleitungen (WO zu finden? Links?) ?
    Oder könnt ihr sie schreiben? Auch für Tipps bin ich dankbar.

    Meine bislang beste Vorlage:

    http://www.fertighaus.de/f_haus/info/balkonsanierung/lugato.htm
    (Fehlt da nicht diese Drän-Schicht? Was ist diese Drän-Schicht genau? Wie sieht es auf der gegenüberliegenden Seite aus, sprich auf der "freien Seite ohne Mauerwerk? Wir haben dort eine etwas erhöhte Kante.)

    Mein Vater will fliesen (wie im Beispiel-Link), habe aber gelesen, dass das nicht so gut sein soll, weil Bodenaufbau komplizierter? Stimmt das? Was sonst? Was ist besser?

    Wenn möglich: Kostenvergleich der Systeme?

    Danke!

    Gruß
    Martin

    PS: Bitte nicht zu viele Abkürzungen, ich bin Laie ;)
     
  2. #2 nichtREg, 16.08.2006
    nichtREg

    nichtREg Gast

    Hallo,
    ich kann Ihnen nur die Empfehlung geben einen Fachmann mit den Arbeiten zu betrauen. Handeln Sie eine Gewährleistung schriftlich aus, und Sie sind auf der sicheren Seite.( z.B. 5 Jahre)
    Es ist so gut wie nicht möglich als Laie ein Dach fachgerecht und dauerhaft abzudichten.

    Viel Glück
    nicht Reg
     
  3. #3 Martin2k, 16.08.2006
    Martin2k

    Martin2k

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Langenhagen
    Vielen Dank für den Tip.
    Aber wir haben den Rohbau auch selbst hinbekommen, dann schaffen wir auch die wenigen Quadratmeter Balkonfläche, denke ich.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Balkonabdichtung

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...