dachdämmung

Diskutiere dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich bräuchte mal ein paar tipps. Wir bekommen eine stiebel wärmepumpe in unseren neubau. wir dämmen unser dach von innen selber. welche...

  1. #1 sindarin, 16.08.2006
    sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    hallo,

    ich bräuchte mal ein paar tipps. Wir bekommen eine stiebel wärmepumpe in unseren neubau. wir dämmen unser dach von innen selber. welche materialen sind da zu empfehlen? die dachdecker haben das dach aufgeschlagen, dann kam eine reissfeste folie drüber und dann gleich die ziegeln drauf. jetzt müssen wir selber dämmen, aber mit was und wie????
     
  2. #2 bauhexe, 16.08.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    EnEV Nachweis gucken, der sollte Deine "Einkaufsliste" für alle Dämmarbeiten sein!
     
  3. #3 sindarin, 15.09.2006
    sindarin

    sindarin

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hohenöllen
    hi bauhexe :winken ,

    habe den EnEV Nachweis bekommen, was muss ich jetzt nachsehen??? und was beachten??? bin voll der laie :( ..... bitte hilf mir jemand:cry
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum? wo steht das? dürft ihr keinen handwerker beauftragen?
     
  5. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Wär's mainz, würd ich Vollsparrendämmung und Untersparrendämmung sowie doppelt Rigips realisieren. Allerdings hätte ich das auch früh genug geplant.

    Dämmmaterialien: Die üblichen Verdächtigen.
     
Thema:

dachdämmung

Die Seite wird geladen...

dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...