Filigrandecke verlegen ?

Diskutiere Filigrandecke verlegen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumleser, mein Bauleiter (Maurermeister) möchte die Filigrandeckenelemente nicht wie üblich auf der Mauerwerkskrone auflegen, sondern...

  1. Iltis

    Iltis

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Giessen
    Hallo Forumleser,

    mein Bauleiter (Maurermeister) möchte die Filigrandeckenelemente nicht wie üblich auf der Mauerwerkskrone auflegen, sondern auf ein vor dem Mauerwerk stehendes Joch. Dadurch, meint er, kann man sich die Zentrierung mit Korkfilz sparen. Spricht etwas gegen diese Variante ?
    Das Mauerwerk ist eigentlich sauber gemauert, ein Auflegen wäre problemlos möglich.

    Gruß Iltis
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Nö wird doch immer so gemacht :lock

    Hö das mit dem korkfilz hat eigentlich nix damit zu tun - oder wieviel Bauschaum spritzt er in die Lücke vor der Mauer:bounce:

    Genaugenommen spart man sich den Korkfilz, wenn ca. 3cm ohne Mörtelbett aufgelegt wird und es liegt genug Dreck auf der Mauerkrone, abgefegt wird nach dem Verlegen :Roll ... aber das sind jetzt zu viele Hinweise zum Murksen.
     
Thema: Filigrandecke verlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Filigrandecke verlegen

    ,
  2. filigrandecke richtig verlegen

    ,
  3. filigrandecke Zentrierung

    ,
  4. filigrandecke auflegen
Die Seite wird geladen...

Filigrandecke verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Verlegung von Elektro-Leerrohren in Filigrandecken

    Verlegung von Elektro-Leerrohren in Filigrandecken: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Experten-Meinung zu folgenden Sachverhalt erfahren: Auf den Stahlbetondecken eines größeren...
  5. Flexible Rohre für Filigrandecken Verlegung

    Flexible Rohre für Filigrandecken Verlegung: Hallo zuammen, ich möchte beim betonieren meiner Filigrandecken gleich Lüftungsrohrer mit einbetonieren. 1. Wer hat das schon mal gemacht?...