Wechsel des Heizkörpers

Diskutiere Wechsel des Heizkörpers im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Kleine Frage! Wir sind dabei unser Bad fertig zustellen! (Altbau, 24 Mauer, Dachschräge gedämmt, Außenwand wird gedämmt) Als vor paar Wochen...

  1. #1 Dirk&Heike, 17.08.2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Kleine Frage!

    Wir sind dabei unser Bad fertig zustellen! (Altbau, 24 Mauer, Dachschräge gedämmt, Außenwand wird gedämmt)

    Als vor paar Wochen der Heizungklempner die Rohre verlegt hat für unser Bad, war folgender Sachstand!

    Im Bad ca 17 qm soll Fussbodenheizung mit rein. Dem zufolge wurde der Badheizkörper ( sage mal Hühnerleiter) gewählt 1200 x 600 !(mehr Platz ist nicht)
    Wir wollten eine getrennte Schaltung, also wenn wir wollen bleibt die FBHZ aus und nur die Hühnerleiter soll Wärme geben, und anders rum!
    Nun haben sich bei den Umbaumaßnahmen rausgestellt das ich nicht das ganze Bad mit FBHZ machen kann. sondern nur 10 qm! Foldende Frage:

    1. Reicht der kleine Heizkörper trotzdem aus?
    2. Oder sollte ich einen Radiator nehmen?
    3. paar nette Leute haben gemeint das die Berechnung von der Wattzahl nicht reicht!

    Über jede Antwort wären wir froh
     
  2. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Mehr Infos

    zum Beispiel :

    Nun haben sich bei den Umbaumaßnahmen rausgestellt das ich nicht das ganze Bad mit FBHZ machen kann. sondern nur 10 qm! :

    Wieso ist das erst im nachinein festgestellt worden , von wem ??
    Wieso sollte es nicht gehen ??

    die Frage ist wo kannst du keine Fußbodenheizung machen ???
    Auch Heizkörper ( egal ob Hühnerleiter oder Radiator ) sind für bestimmte QM Raum geeignet ... ohne angaben zu den Heizkörpern ist doch alles andere nur Vermutung und jeder Tipp ein Griff zu den Sternen ..

    :think :think :think
     
  3. #3 Dirk&Heike, 17.08.2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer

    Weil die Fussbodenaufbau höher musste! Musste zuviel ausgleichen! War uns vorher nicht so bewußt, handelt sich um 3,5 cm mehr. Dadurch wird uns die OKFFB zu hoch,wir müssten alle anderen Räume die Böden anheben!

    Die restlichen 7 qm

    Dirk
     
Thema:

Wechsel des Heizkörpers

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Heizkörpers - Ähnliche Themen

  1. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  2. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  3. Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe

    Wechsel von Fernwärme auf Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben einen Langzeit-Fernwärmevertrag der demnächst ausläuft. Da die Preise bei der Fernwärme extrem gestiegen sind stellt...
  4. Fenster Wechsel

    Fenster Wechsel: Liebe Experten, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe. Vor ein paar Tagen klingelte ein Mitarbeiter einer örtlich ansässigen...
  5. Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel

    Mängel neuer Dachstuhl mit Wechsel: Hallo, haben mit einem Generalübernehmer ein Eigenheim, Bungalow gebaut und stehen kurz vor der Bauabnahme. Der Dachstuhl wurde vom beauftragten...