Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

Diskutiere Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    tomtomate
    Gast

    Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

    Hallo,

    bin kurz davor zu verzweifeln. Habe vor kurzem ein altes Haus aus 64 erstanden. Damals haben die eine 225er Maueröffung gebohrt um die Dunstabzushaube anzuschliessen. Jetzt suche ich dringend ein Formteil oder ähnliches um das Loch dichtzukriegen und den 125er schlauch von meiner neuen Dunstabzugshaube anschliesen zu können.

    Hat jemand eine Idee oder kennt jemand vielleicht einen Hersteller für eine solche Reduzierung?

    Gruß

    TomTomate
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Möhnesee
    Beruf
    Computerfuzzi, Elektriker
    Beiträge
    33
    Hi,
    geht es nicht dort jetzt ein 125er Rohr passend für die Abluftleitung der DAH mit Mörtel einzumauern ?

    gruß
    Oli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Raum Hannover
    Beruf
    HLS-Planer
    Beiträge
    117
    Hallo,
    125er Rohr durch die Wand und einmauern. Das wäre eine Lösung...
    Im Lüftungsbau gibt es noch verschiedene andere Lösungen:
    z.B. 225er Rohr durch die Wand und ´ne Reduzierung auf 125 montieren,
    oder wie wäre es, wenn das vorh. Loch bündig mit einem , Gipskarton, Brett, Blech o.ä. verschlossen wird und auf die Platte ein Buntkragen gesetzt wird.
    Frag´ den Lüftungs- und Heizungsbauer, da kann dir geholfen werden. Der Baumarkt bietet nicht so viele Möglichkeiten.
    Gruß
    Marcusch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Hallo tomtomate,

    sei doch froh, da kannste jetzt ein 125er oder 150 Rohr im "leichten" Gefälle nach außen legen, innen zur Dunstabzugshaube Bogen und Reduzierung, daran den Schlauch - außen die klappe drauf.. Und die Lücke bekommst Du schon abgedichtet.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 23:57
  2. Maueröffnung für Zimmertür
    Von silence im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:54