Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

Diskutiere Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin kurz davor zu verzweifeln. Habe vor kurzem ein altes Haus aus 64 erstanden. Damals haben die eine 225er Maueröffung gebohrt um die...

  1. #1 tomtomate, 17.08.2006
    tomtomate

    tomtomate Gast

    Hallo,

    bin kurz davor zu verzweifeln. Habe vor kurzem ein altes Haus aus 64 erstanden. Damals haben die eine 225er Maueröffung gebohrt um die Dunstabzushaube anzuschliessen. Jetzt suche ich dringend ein Formteil oder ähnliches um das Loch dichtzukriegen und den 125er schlauch von meiner neuen Dunstabzugshaube anschliesen zu können.

    Hat jemand eine Idee oder kennt jemand vielleicht einen Hersteller für eine solche Reduzierung?

    Gruß

    TomTomate
     
  2. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hi,
    geht es nicht dort jetzt ein 125er Rohr passend für die Abluftleitung der DAH mit Mörtel einzumauern ?

    gruß
    Oli
     
  3. #3 marcusch, 22.08.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo,
    125er Rohr durch die Wand und einmauern. Das wäre eine Lösung...
    Im Lüftungsbau gibt es noch verschiedene andere Lösungen:
    z.B. 225er Rohr durch die Wand und ´ne Reduzierung auf 125 montieren,
    oder wie wäre es, wenn das vorh. Loch bündig mit einem , Gipskarton, Brett, Blech o.ä. verschlossen wird und auf die Platte ein Buntkragen gesetzt wird.
    Frag´ den Lüftungs- und Heizungsbauer, da kann dir geholfen werden. Der Baumarkt bietet nicht so viele Möglichkeiten.
    Gruß
    Marcusch
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hallo tomtomate,

    sei doch froh, da kannste jetzt ein 125er oder 150 Rohr im "leichten" Gefälle nach außen legen, innen zur Dunstabzugshaube Bogen und Reduzierung, daran den Schlauch - außen die klappe drauf.. Und die Lücke bekommst Du schon abgedichtet.
     
Thema:

Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug anschliessen an 225er Maueröffnung - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...

    Dunstabzug, Kaminrohr Abwassergeruch...: Hallo Bauexperten, wir haben ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Ich versuche zuerst die Gegebenheiten und das Problem zu...
  2. Abluft Dunstabzug im KfW Haus

    Abluft Dunstabzug im KfW Haus: Hallo, ich habe eine Frage zu der korrekten Ausführung der Abluft für eine Dunstabzug beim gedämmten Haus. Der Vormieter hat (wohl ohne...
  3. Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

    Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde: Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...
  4. Dunstabzug in Schornstein über 6,5m

    Dunstabzug in Schornstein über 6,5m: Hallo zusammen, ich brauche mal eine Info bezüglich Dunstabzug und Schornstein. Zu diesem Thema findet man zwar etwas, Fragen sind dennoch offen....
  5. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

    kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...