Bodenplatte in Spanien

Diskutiere Bodenplatte in Spanien im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute Problem ist der baldige Eigenbau im Pfuschbauland Spanien.Iso oder Abdichtung fuer Bodenplatten gibts Hier nicht,oder kaum.Dafuer...

  1. #1 christofk123, 18.08.2006
    christofk123

    christofk123

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Spanien
    Hallo Leute
    Problem ist der baldige Eigenbau im Pfuschbauland Spanien.Iso oder Abdichtung fuer Bodenplatten gibts Hier nicht,oder kaum.Dafuer werden gerne mal 60cm Beton auf eine Kiesschicht gegossen und das wars.Wer kann mir erklaeren wie der Aufbau einer gedaemmten bzw.abgedichteten Bodenplatte(ohne Keller) auszusehen hat.Haus:8,5 x 8,5m; EG+1.
    Ausserdem habe Ich von Folien oder so gehoert Die unter das Mauerwerk kommt-also zwischen Bodenpl. und Mauerw.Wer kann mir helfen?-bitte ohne DIN's,deutsche Bestimmungen,-Gesetze etc.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 18.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Die Pfuschbauten ...

    ... in Spanien stehen aber alle noch ganz ordentlich in der Gegend rum, Herr Lehrer (und nach einem Punkt kommt ein Leerzeichen).

    Und wenn´s dann schon so wie zu Hause werden soll, muss man sich auch von zu Hause einen Bodengutachter, einen Tragwerksplaner und (vielleicht noch :Roll ) einen Architekten kommen lassen.

    Aber vielleicht kann die Kollegin Tammy da ja weiterhelfen :konfusius .
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vor allem...

    muss man selber ausführen.
    Oder sich als Don Quichotte behandeln lassen und den "Pfusch" trotzdem kriegen.
    Warum sollte der spanische Maurer plötzlich nach deutscher DIN mauern. Sie passen sich ja den Gewohnheiten der Spanier auch nicht an, sondern bezeichnen deren Bauweisen als Pfusch. :mad:
    Und selbst wenn der spanische Maurer wollte, solange er nicht mal bei einer deutschen (guten) Firma gearbeitet hat, wird er nur vom Lesen der Norm nicht nach "unseren" Ansprüchen bauen können.
    Ich bin auch immer dafür, das beste aus allem zusammen zu bringen, aber Eile mit Weile.
    Und wenn Sie sich La Sagrada Familia ansehen - steht auch noch.
    MfG
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 18.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. #5 christofk123, 18.08.2006
    christofk123

    christofk123

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Spanien
    Super

    :smoke Toll
    Architekt gibt es schon, und wie zu Hause soll es auch nicht werden.Sonst waere ich ja noch"zu Hause",Herr Oberlehrer.Schon mal im Winter laenger in spanischen,feuchten Haeusern verbracht,oder nur im Sommer am Hotelmarmor erfreut?Ntuerlich steht das Alles sehr schoen, in Beton gegossen, und ohne tragende Mauern rum.Ist ja auch nicht besonders schwierig.
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also die Experten verstehen Ihre Fragestellung anscheinend nicht. (Ich ja auch nicht)

    -> irgendein erfahrener Baulaie erbarmt sich Ihrer oder eine Runde im Baumarkt... oder Selbstbauforum
     
Thema:

Bodenplatte in Spanien

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte in Spanien - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...