Welche Dübel für T12

Diskutiere Welche Dübel für T12 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte einige Küchen-Hängeschränke aufhängen. Welche Dübel sollte ich für T12 sinnvollerweise nehmen? Für eine genaue Bezeichnung...

  1. #1 Rene', 21.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
    Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich möchte einige Küchen-Hängeschränke aufhängen. Welche Dübel sollte ich für T12 sinnvollerweise nehmen?
    Für eine genaue Bezeichnung (z.B. Fischer XXX ?) wäre ich sehr dankbar. Das es Hohlraumgeeignete sein sollen ist mir klar, nur welche?

    Gruß Rene'
     
  2. #2 Jürgen V., 21.08.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Musst du mal hier
    hier schauen.
     
  3. #3 AWAUSHA, 01.09.2006
    AWAUSHA

    AWAUSHA Gast

    Fischer SX

    Fischer SX sind empfehelnswert.
    Küchen-Hängeschränke ziehen schräg am Dübel.
    Die Resultiierende Kraft liegt irgendwo bei 10% Winkel von der Wandfläche
    aus gesehen.
    Deshalb sind direkte Auszugsversuche als maßstab für gute Dübel nicht aussagekräftig.

    Wichtig ist:
    Bohren im Drehgang!
    Neuen Bohrer bzw. geschärften Bohrer verwenden. Schraubendurchmesser auf Dübeldicke abstimmen (8-10 mm zu Dübeldurchm. 12).

    Dann wird es klappen.
     
Thema:

Welche Dübel für T12

Die Seite wird geladen...

Welche Dübel für T12 - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...
  3. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...
  4. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  5. Dübel für Solarmodule an der Hauswand

    Dübel für Solarmodule an der Hauswand: Die Hauswand besteht aus 38 cm langen Porotonhochlochziegeln aus dem Jahre 1992. Es sollen zwei Solarmodule befestigt werden, die unten etwas von...