Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Oelsnitz
    Beruf
    Ing. KFZ Technik
    Beiträge
    27

    Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!

    Hallo.

    War heute bei meinem Fensterbauer. Dieser wollte doch die
    Fensterkontakte auf das Fenster setzen

    Ich will diese im Rahmen versteckt einbauen lassen.

    Hat jemand Erfahrung damit ??

    Gruß

    Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauherrr_
    Gast

    nur die Kosten??!!!

    Das geht hervorragend...
    man hat sogar zwei Steuerkreise..

    1. Angekippt/Verriegelt
    2. komplett offen

    ist aber nur eine Frage des Preises... bei ca. 50€ netto habe ich es dann gelassen...

    Aus meiner Sicht lohnt sich das ganze nur mit EIB und den sich daraus ergebenden Funktionen

    Für eine normale Alarmanlage (im Privatbereich, ohne Fensterüberprüfung) reichen auch gute Bewegungsmelder...

    Aber wie gesagt alles eine Frage des Preises

    Grüße Karl-Heinz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Oelsnitz
    Beruf
    Ing. KFZ Technik
    Beiträge
    27
    Sorry, Du hast mich falsch verstanden.

    Mir geht es nicht um die Frage ob es sich lohnt, sondern um den
    Einbau in das oben genannte Profil ....

    Habe schon Sensoren ca. 8mm Durchmesser besorgt ...

    Gruß

    Hendrik
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    sollte mich..

    überraschen, wenn Du einen Fb findest, der Deine Sensoren in seine Fenster einbaut. Ich sag nur Gewährleistung.
    Musst Du halt gucken, ob Du einen anderen findest, der sowas wie Du willst anbieten kann. Das dürfte im übrigen profilunabhängig möglich sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    79
    Hallo,

    wir hatten das gleiche Problem. Nach meiner Ansicht ist die Lösung mit Fensterschalter auf Rahmen für einen Neubau keine Lösung.

    Habe im Internet den Schalter Roto MVS http://www.roto.de/de/publishingde.n...auteile_ETec_1
    von Roto gefunden, mit Fensterbauer gesprochen, Schalter im Internet bestellt (ca. 15 - 20 EUR) und unser Fensterbauer hat den Schalter in ein Fenster (für Dunstabzug) kostenlos mit eingebaut. Dann habe ich das Kabel noch vor dem Verputzen zur Steckdose Dunstabzug gelegt.

    Allerdings wir haben Holzfenster und Fensterbauer hat sowieso Beschläge der Fa. Roto verwendet.

    Sonst finde ich ist die Lösung ideal.

    Gruesse

    Stephan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen