Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!

Diskutiere Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo. War heute bei meinem Fensterbauer. Dieser wollte doch die Fensterkontakte auf das Fenster setzen :irre Ich will diese im Rahmen...

  1. #1 SHendrik, 21.08.2006
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Ort:
    Oelsnitz
    Hallo.

    War heute bei meinem Fensterbauer. Dieser wollte doch die
    Fensterkontakte auf das Fenster setzen :irre

    Ich will diese im Rahmen versteckt einbauen lassen.

    Hat jemand Erfahrung damit ??

    Gruß

    Hendrik
     
  2. #2 Bauherrr_, 21.08.2006
    Bauherrr_

    Bauherrr_ Gast

    nur die Kosten??!!!

    Das geht hervorragend...
    man hat sogar zwei Steuerkreise..

    1. Angekippt/Verriegelt
    2. komplett offen

    ist aber nur eine Frage des Preises... bei ca. 50€ netto habe ich es dann gelassen...

    Aus meiner Sicht lohnt sich das ganze nur mit EIB und den sich daraus ergebenden Funktionen

    Für eine normale Alarmanlage (im Privatbereich, ohne Fensterüberprüfung) reichen auch gute Bewegungsmelder...

    Aber wie gesagt alles eine Frage des Preises

    Grüße Karl-Heinz
     
  3. #3 SHendrik, 21.08.2006
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing. KFZ Technik
    Ort:
    Oelsnitz
    Sorry, Du hast mich falsch verstanden.

    Mir geht es nicht um die Frage ob es sich lohnt, sondern um den
    Einbau in das oben genannte Profil ....

    Habe schon Sensoren ca. 8mm Durchmesser besorgt ...

    Gruß

    Hendrik
     
  4. #4 Olaf (†), 21.08.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    sollte mich..

    überraschen, wenn Du einen Fb findest, der Deine Sensoren in seine Fenster einbaut. Ich sag nur Gewährleistung.
    Musst Du halt gucken, ob Du einen anderen findest, der sowas wie Du willst anbieten kann. Das dürfte im übrigen profilunabhängig möglich sein.
     
  5. #5 Steffelmuc, 21.08.2006
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir hatten das gleiche Problem. Nach meiner Ansicht ist die Lösung mit Fensterschalter auf Rahmen für einen Neubau keine Lösung.

    Habe im Internet den Schalter Roto MVS http://www.roto.de/de/publishingde.nsf/Content/elektrischeBauteile_ETec_1
    von Roto gefunden, mit Fensterbauer gesprochen, Schalter im Internet bestellt (ca. 15 - 20 EUR) und unser Fensterbauer hat den Schalter in ein Fenster (für Dunstabzug) kostenlos mit eingebaut. Dann habe ich das Kabel noch vor dem Verputzen zur Steckdose Dunstabzug gelegt.

    Allerdings wir haben Holzfenster und Fensterbauer hat sowieso Beschläge der Fa. Roto verwendet.

    Sonst finde ich ist die Lösung ideal.

    Gruesse

    Stephan
     
Thema: Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterschalter veka

    ,
  2. veka fensterkontakt

    ,
  3. fensterkontakt schalter rahmen

    ,
  4. veka fensterkontaktschalter,
  5. fensterkontaktschalter im rahmen,
  6. veka fensterkontkt,
  7. Fensterkontaktschalter neubau,
  8. http://www.roto.de/elektrischeBauteile_ETec_1,
  9. fensterkontakt rahmen einbau,
  10. fensterkontakt veka,
  11. veka profile fensterkontakt
Die Seite wird geladen...

Einbau Fensterkontaktschalter in Veka Topline Profil ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  5. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...