Kellerdecke dämmen mit alu-kaschierten Platten?

Diskutiere Kellerdecke dämmen mit alu-kaschierten Platten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. Habe per Zufall dieses Forum entdeckt und glaube hier richtig zu sein. Ich möchte die Kellerdecke meines Hauses (Bj. 1952)...

  1. #1 franks2, 21.08.2006
    franks2

    franks2

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoff-Kaufmann
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen.

    Habe per Zufall dieses Forum entdeckt und glaube hier richtig zu sein.

    Ich möchte die Kellerdecke meines Hauses (Bj. 1952) dämmen und habe dafür seit ca. 3 Jahren schon entspr. Dämmplatten im Keller liegen. Nun müssten die mal endlich unter die Decke gebracht werden. Damals hat man mir dafür 3 cm starke beidseitig alu-kaschierte Dämmplatten 60 * 120 cm empfohlen, die ich dann auch gekauft habe.
    Nun die eigentliche Frage(n):
    1. Sind diese beidseitig alu-kaschierten Platten überhaupt dafür geeignet?
    2. Wie befestige ich die möglichst einfach unter meiner Stahlbetondecke (dübeln dürfte ausfallen)? Die Platten sind recht steiff und die Decke ist nicht besonders eben, das macht die Sache schwierig. Ich denke die müssen auch ohne viel Luft dazwischen recht eng anliegen??

    Vielen Dank vorab
    Frank
     
  2. #2 franks2, 04.09.2006
    franks2

    franks2

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoff-Kaufmann
    Ort:
    Münster
    Montageschaum

    ... wenn keiner will (kann), dann antworte ich mir eben selbst.
    Habe mittlerweile einiges ausprobiert und bin auf normalen Montageschaum gestoßen. Der isoliert dann auch den teilw. unvermeidlichen Zwischenraum. Hält bombenfest.
     
Thema:

Kellerdecke dämmen mit alu-kaschierten Platten?

Die Seite wird geladen...

Kellerdecke dämmen mit alu-kaschierten Platten? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...
  2. Kellerdecke dämmen und verschönern

    Kellerdecke dämmen und verschönern: Hallo zusammen, Altbau Bj. 1956 und die Kellerdecke möchte ich jetzt erneuern und dämmen… Kann mir bitte jemand den ungefährenAufbau der Decke...
  3. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Ich soll und will die Decke meines Kellers (Lehmboden, Höhe von 2,20m) dämmen. Die Deckenfläche beträgt ca. 11 m² und ist voller Leitungen (Strom,...
  4. Kellerdecke im Altbau dämmen

    Kellerdecke im Altbau dämmen: Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen meine Kellerdecken dämmen. Ich wollte den Putz runter machen und die Dämmung zwischen der...
  5. Kellerdecke dämmen

    Kellerdecke dämmen: Hallo, ich müsste in nächster Zeit einige Gewerke durchführen. Dabei überlege ich auch die Kellerdecke zumindest teilweise zu dämmen, da das...