Fundament für´s Gartenhaus

Diskutiere Fundament für´s Gartenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten. Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein. Mir schwebt so eine...

  1. #1 verleihnix, 21.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2006
    verleihnix

    verleihnix

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten.
    Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein.
    Mir schwebt so eine Stelzenlösung mit Punktfundamenten vor.
    Direkt davor soll eine überdachte Hillbillyveranda gesetzt werden.

    So, jetzt meine Fragen:

    wie dick müssen die einzelnen Stelzen sein und in welchem Abstand sollen Sie wohl stehen?
    kann ich Dinger eventl. auf Rasenkantenhöhe mittels eines kleinen Grabens miteinander verbinden um so die Stelzendicke auf 15cm Stärke zu minnimieren?

    wie hoch über Grund dürfen die Stelzen sein?

    Fragen über Fragen..........[​IMG]
    mit freundlichen Grüßen

    Verleihnix
     
Thema:

Fundament für´s Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für´s Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. Fundament für´s Gartenhaus

    Fundament für´s Gartenhaus: Hi, ich möchte ein Gartenhaus auf gewachsenen aber unebenen Boden errichten. Es soll aus Holz und ca. 300x250cm groß sein. Mir schwebt so eine...