Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Reken
    Beruf
    Monteur
    Beiträge
    64

    Mauerdurchbruch abdichten

    Hallo!
    Ich habe eine Splitt-Klimaanlage montiert, und dazu zwei 35mm Löcher in die Hauswand gebohrt. Nun stellt sich die Frage, wie man diese Löcher, in denen je ein isolierter Schlauch und eine Elektroleitung bzw. der Kondenswasserablauf steckt, am besten abdichtet. Ich habe schon an Schaum gedacht, aber im Reparaturfall bekomme ich die Schläuche nie wieder raus. Das Mauerwerk besteht aus Kalksandsteinen mit Glaswolle und Klinker.
    Hat da jemand Erfahrung??
    (Bevor jemand meckert: Bei der Klimaanlage handelt es sich um ein Easy-Click System, bei dem alle Bauteile vorgefüllt und durch Ventile verschlossen sind.)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauerdurchbruch abdichten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    nana, hier meckert doch keiner. was hältst du von glaswolle und mörtel, bzw. gips zum verschließen?
    so hätte man das in "vorbauschaumzeiten" auch getan.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Kellersockel von Außen gegen Feuchte abdichten
    Von Schimmie74 im Forum Sanierung konkret
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:43
  2. Abdichten Balkonplatte zum Haus
    Von HNorbert im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 09:42
  3. unebene Kellerwand abdichten
    Von Ripperle im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 12:48
  4. Äh - Mauerdurchbruch?
    Von Scotgrrl im Forum Elektro 1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 09:01
  5. Löcher in Kellerwand, Bodenplatte abdichten
    Von BTopferin im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 14:51