Mauerdurchbruch abdichten

Diskutiere Mauerdurchbruch abdichten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe eine Splitt-Klimaanlage montiert, und dazu zwei 35mm Löcher in die Hauswand gebohrt. Nun stellt sich die Frage, wie man diese...

  1. #1 Frank-Knut, 21.08.2006
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich habe eine Splitt-Klimaanlage montiert, und dazu zwei 35mm Löcher in die Hauswand gebohrt. Nun stellt sich die Frage, wie man diese Löcher, in denen je ein isolierter Schlauch und eine Elektroleitung bzw. der Kondenswasserablauf steckt, am besten abdichtet. Ich habe schon an Schaum gedacht, aber im Reparaturfall bekomme ich die Schläuche nie wieder raus. Das Mauerwerk besteht aus Kalksandsteinen mit Glaswolle und Klinker.
    Hat da jemand Erfahrung??
    (Bevor jemand meckert: Bei der Klimaanlage handelt es sich um ein Easy-Click System, bei dem alle Bauteile vorgefüllt und durch Ventile verschlossen sind.)
     
  2. #2 planfix, 21.08.2006
    planfix

    planfix Gast

    nana, hier meckert doch keiner. was hältst du von glaswolle und mörtel, bzw. gips zum verschließen?
    so hätte man das in "vorbauschaumzeiten" auch getan.
     
Thema: Mauerdurchbruch abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerdurchbruch abdichten

    ,
  2. wanddurchbruch abdichten

    ,
  3. mauerdurchbruch klimaanlage abdichten

    ,
  4. klimaanlage wanddurchbruch abdichten,
  5. mauerdurchbruch abdichten unterirdisch,
  6. Klimaanlage Mauerdurchbruch verschließen,
  7. mauerdirchbruch abdichten,
  8. außenwand durchbruch abdichten,
  9. durchbruch abdichten,
  10. www. Mauerdurchbruchabdichtung,
  11. klimaanlage durchbruch abdichten,
  12. mauerwerk durchbruch abdichten,
  13. wanddurchbruch abdichten wunter,
  14. mauerdurchbruch klimaanlage,
  15. mauer durchbruck abdichten,
  16. mauerdurchbruch klima abdichten,
  17. klimaanlage wanddurchbruch verschliessen wdvs,
  18. durch bruch für klimaanlage verschliessen,
  19. rohdurchbruch abdichtungen,
  20. Split Klimaanlage Mauerdurchbruch abdichten,
  21. mauerdurchbruchabdichtungen,
  22. abdichten mauerdurchbruch,
  23. abdichtung von mauerdurchbruch undicht,
  24. mauerdurchbrüche abdichten,
  25. durchbruch klimananlage verschließen
Die Seite wird geladen...

Mauerdurchbruch abdichten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...
  2. Mauerdurchbruch im Gartenhaus

    Mauerdurchbruch im Gartenhaus: Guten Abend, zuerst: Sollte ich im falschen Bereich schreiben, bitte entsprechend verschieben, ich wusste nicht, wohin damit [IMG] Wie der...
  3. Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage

    Mauerdurchbruch für Elektroinstallation zur Garage: Hallo Bauexperten-Community, In unserem Neubau wurden die Elektroarbeiten durchgeführt. Für die Elektroleitungen für die Garage wurde ein...
  4. Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk

    Mauerdurchbruch bei zweischaligem Mauerwerk: Hallo Bauexperten, wir planen einen Anbau an unser 2-stockiges EFH. Und zwar soll ein Zimmer in EG um ca. 13 qm erweitert werden indem die...
  5. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...