Oberflaechenschutz Solnhofener Platten

Diskutiere Oberflaechenschutz Solnhofener Platten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben unser Bad mit Naturstein genauer Solnhofener Platten bruchrauh gefiest. Bisher haben wir uns an alle Empfehlungen des...

  1. #1 chinchilla73, 23.08.2006
    chinchilla73

    chinchilla73

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,

    Wir haben unser Bad mit Naturstein genauer Solnhofener Platten bruchrauh gefiest.
    Bisher haben wir uns an alle Empfehlungen des Vekaeufers (Grundierung, Kleber, Fugenmoertel...) gehalten.

    Jetzt empfiehlt er fuer die erste Oberflaechenbehandlung "Fleckstop".
    Dummerweise zahlt man hierfuer ca. 160 EUR fuer 5Liter!!

    Alternativ wurde mir von einem "Naturstein-Bad-Besitzer" die Verwendung von Leinoelfirnis empfohlen.

    Wer kann mir bei der Entscheidung welches Mittel ich verwenden soll weiterhelfen?

    Besten Gruss
    Stefan
     
Thema:

Oberflaechenschutz Solnhofener Platten

Die Seite wird geladen...

Oberflaechenschutz Solnhofener Platten - Ähnliche Themen

  1. Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz

    Falsch gelieferte Steine mit und ohne Oberflächenschutz: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bestellte Steine mit Oberflächenschutz. Kaum waren alle Steine verlegt kam der Regen und das Problem kam...
  2. Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase

    Oberflächenschutz von Holz-Alu-Fenster in der Bauphase: Hallo miteinander, unserer Holz-Alu-Fenster wurden innenseitig ohne zusätzliche Schutzfolie geliefert und verbaut. Nun gibt es bedenken Zwecks...
  3. Oberflächenschutz Flachdach

    Oberflächenschutz Flachdach: Hallo, für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem. Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren...
  4. Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten

    Teflon als Oberflächenschutz füt Betonplatten: Was genau ist eine Teflonimprägnierung bei Terrassenplatten ? Wie funktioniert das Imprägnieren mit Teflon ? Wie lange hält die Imprägnierung ?
  5. Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung

    Oberflächenschutz für Pflaster durch Teflon-Beschichtung: Hallo, wir überlegen, ob wir auf der Terrasse Pflaster mit einer Teflon-Beschichtung verlegen lassen sollen, da dieses fleckunempfindlicher...