Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Diskutiere Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld im Forum Bauvertrag auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Marco G
    Gast

    Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

    Hallo,

    ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€.
    Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen vom September 2004 !!! zusammen. Muß ich das nach 23 Monaten noch zahlen, oder gibt es hier eine bestimmte Frist?

    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Marco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    914

    Zahlen

    denk ich mal.

    Es herrscht in Deutschland zwar (angeblich) Vertragsfreiheit, aber die gesetzliche Verjährungsfrist ist im (so) geschiderten Fall noch nicht überschritten.

    Wenn allerdings schon eine so titulierte "Schlussrechnung" geschrieben wurde in 2004 und oder oder Sie bei der Zahlung einer solchen Rechnung diese Zahlung explizit als Schlusszahung tituliert haben wirds knifflig.

    Wenn die Rechnung korrekt ist, sprich die Leistungen beauftragt? und ausgeführt wurden, was spricht denn gegen das Bezahlen?

    Wer hat denn die bisherigen Rechnungen des BU kontrolliert/geprüft?

    MfG Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen