Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Diskutiere Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€. Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen...

  1. #1 Marco G, 23.08.2006
    Marco G

    Marco G Gast

    Hallo,

    ich erhielt gestern eine Rechnung von meiner Rohbau-Firma über ca. 5000€.
    Diese Rechnung setzt sich aus mehreren Nachtragspositionen vom September 2004 !!! zusammen. Muß ich das nach 23 Monaten noch zahlen, oder gibt es hier eine bestimmte Frist?

    Bin für jeden Hinweis dankbar
    Marco
     
  2. #2 MichaelG, 23.08.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zahlen

    denk ich mal.

    Es herrscht in Deutschland zwar (angeblich) Vertragsfreiheit, aber die gesetzliche Verjährungsfrist ist im (so) geschiderten Fall noch nicht überschritten.

    Wenn allerdings schon eine so titulierte "Schlussrechnung" geschrieben wurde in 2004 und oder oder Sie bei der Zahlung einer solchen Rechnung diese Zahlung explizit als Schlusszahung tituliert haben wirds knifflig.

    Wenn die Rechnung korrekt ist, sprich die Leistungen beauftragt? und ausgeführt wurden, was spricht denn gegen das Bezahlen?

    Wer hat denn die bisherigen Rechnungen des BU kontrolliert/geprüft?

    MfG Michael
     
Thema:

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld

Die Seite wird geladen...

Rohbau-Firma will nach 23 Monaten noch Geld - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  5. Rohbau Firma gesucht in Augsburg

    Rohbau Firma gesucht in Augsburg: Hallo Zusammen, Möchte demnächst mit einem Freund zusammen ein Doppelhaus bauen, Baupläne durch den Architekten im Bauamt schon eingereicht....