Holzdecke dämmen?

Diskutiere Holzdecke dämmen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich möchte gerne unsere Wohnzimmerdecke mit Holz verkleiden. Es ensteht ein ca. 5 cm Hohlraum. Ist es sinnvoll dort noch ein...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo miteinander,

    ich möchte gerne unsere Wohnzimmerdecke mit Holz verkleiden. Es ensteht ein ca. 5 cm Hohlraum. Ist es sinnvoll dort noch ein wenig MiWo oder ähnliches als Dämmung reinzustecken. Das Haus ist von 2004 mit 36,5'er Poroton und Betondecken.

    Danke und Gruß

    Rolf
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sinnvoll, was regt dich zu dieser Frage an ?

    Schallschutz ? Wärmedämmung ? Brandschutz ?

    es ist kein Problem, eine 40 mm Miwo reinzustecken, wenn ein guter Grund besteht. Nächste Preiserhöhung der Mineralwolle-Lobby Okt.2006

    Peeder
     
  3. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo,

    darüber sind normale Zimmer mit FBH. Ich dachte daran vielleicht etwas Heizenergie einzusparen. Aber da es innerhalb der thermischen Hülle ist, lohnt es sich wohl weniger.

    Gruß

    Rolf
     
Thema:

Holzdecke dämmen?

Die Seite wird geladen...

Holzdecke dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung

    Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung: Hallo zusammen, ein Bekannter plant aktuell seinen Altbau zu sanieren. Wir fragen uns folgendes: Wir möchten (natürlich mit Statiker usw wie es...
  4. Holzdecke von 1930 dämmen: Dampfsperre oder Dampfbremse oder gar nichts: HILFE!!!!

    Holzdecke von 1930 dämmen: Dampfsperre oder Dampfbremse oder gar nichts: HILFE!!!!: Hallo, wir brauchen dringend Rat!!!! Wir wollen unseren Dachboden mit Holzweichfaserplatten dämmen. Jetzt hören wir immer mehr Meinungen bzgl....
  5. Kriechkeller mit Holzdecke, wie richtig dämmen???

    Kriechkeller mit Holzdecke, wie richtig dämmen???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, unser Haus Rotklinker Baujahr 1936 ist zum Teil voll unterkellert und zum teil mit einem...