Heizsystem OK??

Diskutiere Heizsystem OK?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, der Planungsvorgang schreitet voran. Es ist an der Zeit eine Heizung zusammenzustellen! Ich möchte folgendes Heizsystem verwenden:...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    der Planungsvorgang schreitet voran.
    Es ist an der Zeit eine Heizung zusammenzustellen!

    Ich möchte folgendes Heizsystem verwenden:

    Pufferspeicher in den eine Gasbrennwerttherme, Solarzellen, und ein Holzofen angeschlossen werden soll!
    Ein ähnliches System wird von "Brunner" angeboten, ist aber sau teuer!
    Ich lasse es mir von einem Ing. Büro planen, und dann von einem Heizungsbauer selber zusammenbauen.

    Was haltet Ihr von dem System??

    Netter gruss
    euer
    bernhard
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Frage ist was willst du heizen? 120 qm EFH oder 700 qm 5 FHS.

    Matzi
     
Thema:

Heizsystem OK??

Die Seite wird geladen...

Heizsystem OK?? - Ähnliche Themen

  1. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  2. Komplett neues Heizsystem, Altbau, 3 Wohnungen, tlw. vemietet

    Komplett neues Heizsystem, Altbau, 3 Wohnungen, tlw. vemietet: Guten Tag zusammen, wir haben ein Dreifamilienhaus (Mittelhaus) im Raum Stuttgart erworben. Wir möchten nun das Heizungssystem sanieren und...
  3. Ein geeignetes Heizsystem kombinieren

    Ein geeignetes Heizsystem kombinieren: Hallo, wir sind in der Planungsphase unseres Hauses, könnten uns aber bis jetzt nicht für ein Heizsystem entscheiden. Wir möchten einen...
  4. Heizsystem für Ferienhaus

    Heizsystem für Ferienhaus: Hallo Zusammen, Ich bin gerade am Überlegen, welches Heizsystem sich für ein Ferienhaus am Besten eignet (hauptsächlich Vermietung, nördliches...
  5. Neuerung BAFA Förderung Heizsystem

    Neuerung BAFA Förderung Heizsystem: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche etwas auf einer Messe aufgeschnappt wonach es neue Förderungen für Biomasse Heizungen sowie Wärmepumpen...