Trockenheizen von Anhydritestrich

Diskutiere Trockenheizen von Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Estrich aufzuheizen, der 2. Tag mit 55°C Vorlauftemperatur. Als wir heute von der Arbeit heimkamen, war...

  1. #1 Christina, 23.08.2006
    Christina

    Christina Gast

    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Estrich aufzuheizen, der 2. Tag mit 55°C Vorlauftemperatur. Als wir heute von der Arbeit heimkamen, war der Vorlauf aufeinmal auf ca. 65°C. Wir bekommen unsere Wärme über eine zentrale Hackschnitzelheizung.

    Bisher sieht man keine Risse im Estrich. Aber man sieht teilweise kleine aufstehende Bläschen/Wölbungen, die genau über der Fußbodenheizungsleitung laufen.

    Die 65°C hatten wir max. 7 Stunden. Kann uns jemand beantworten, ob der Anhydritestrich dadurch Schäden bekommt?

    Gruß

    Christina
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Christina,

    die Heizungsfirma ist für das Funktionsheizen zuständig. Die müssen sicherstellen, daß die Vorlauftemperaturen nicht über 55° betragen. Über das Aufheizen ist von denen Protokoll zu führen.
    Aufheizvorgang erst einmal beenden, bis dieses sichergestellt ist.

    Die Bläschen waren vorher schon da. Ihr habt blos nicht darauf geachtet.
    Beim Einbringen des Estrichs ist dieser nicht ausreichend entlüftet worden. Gerade unter den Rohren steigt die mit eingebrachte Luft nicht so gut nach oben, sie tut dies oft erst nach dem schwabbeln.
     
Thema:

Trockenheizen von Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Trockenheizen von Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?

    Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?: Hallo, ich habe mein bestehendes EFH um ca. 35 Quadratmeter erweitert, es ist wie im bestehenden Bau eine Niedertemperatur FBH, gespeist mit...
  2. Risse im innenputz beim trockenheizen

    Risse im innenputz beim trockenheizen: Hallo liebe Community, Nach langem überlegen habe ich und meine Partnerin uns dazu entschlossen den Traum von den eigenen 4 Wänden zu...
  3. Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen

    Trockenheizen Neubau ~ "Flecken" an den Ecken außen: Hallo, unser EFH wird seit etwa zwei Wochen trocken geheizt durch die Gasheizung. Jetzt habe ich vor einigen Tagen gesehen, daß an den Ecken...
  4. Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen

    Restöl verfeuern für Funktions- und Trockenheizen: Hallo Experten, wir sanieren ein altes Haus zum KfW-Effizienzhaus und stellen in dem Zug von Öl auf Holzpellets um. Im Haus gibt es einen...
  5. Zementestrich Trockenheizen max. Belastung

    Zementestrich Trockenheizen max. Belastung: Hallo zusammen, wir suchen derzeit nach einer Lsg. um unseren Estrich, der in vier Wochen kommen soll, trocken zu heizen. Unsere...